Kostenlos

#d64femalefootprints trifft Aileen Moeck @Zukunftsforschungs Hub 4strat*

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Zukunftsforschungs Hub 4strat

Torellstraße 1

10243 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die sechste Veranstaltung unserer Reihe #D64FemaleFootprints findet bei Aileen Moeck im Zukunftsforschungs Hub 4strat* statt.

Viele von uns wissen durch ihre tägliche Arbeit in der Digitalwirtschaft, dass Innovation Management und die Ansätze des Design Thinking bereits großen Zuspruch finden und wir uns bereits mitten in der digitalen Transformation befinden. Aber warum sollten man sich jetzt zudem noch mit Foresight oder der Zukunftsforschung beschäftigen? Nach einem kleinen Intro über Foresight und wer wir sind, planen wir einen Workshop, der erste Einblicke in das Denken und die Arbeit einer Futuristein gibt und neue Inspirationen, die ihr für eure eigenen Projekte mitnehmen könnt.

Ich freue mich sehr auf den Abend und Austausch mit euch und hoffe, es wird voll und bunt.

*Da unser Büro relativ klein und im derzeitigen Frühsommer sehr warm ist, planen wir in ein kleines Cafe um die Ecke zu gehen. Es wird ein paar erfrischende Getränke geben.

Das Treffen bietet Raum für Diskussionen und Austausch, zum Netzwerken und anregende Gespräche.

Bringt also Fragen und Ideen mit!

Die Veranstaltungsreihe #D64FemaleFootprints richtet sich in erster Linie an alle D64 Frauen, aber auch die männlichen Mitglieder und interessierte Frauen, die bislang noch keine Mitglieder sind.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher wird um verbindliche Anmeldung gebeten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Zukunftsforschungs Hub 4strat

Torellstraße 1

10243 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert