29 €

Cybermobbing - Wie Eltern ihre Kinder schützen & unterstützen können

Bereich für Aktionen und Details

29 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Wertvolle Tipps, Informationen und Handlungsstrategien für Eltern zum Umgang mit Cybermobbing.

Zu diesem Event

Genauso wie wir Erwachsene, bewegen sich auch Kinder in einer zunehmend digitalisierten und schwer zu durchschauenden Welt. Die Corona-Pandemie hat diesen Trend noch verstärkt und dazu beigetragen, dass sich der Alltag unserer Kinder mehr denn je ins Internet verlagert hat.

Das birgt Chancen, aber auch Gefahren: So macht heute bereits jedes dritte Kind ab acht Jahren negative Erfahrungen mit Cybermobbing; schon in der Grundschule ist jedes 10. Kind betroffen. Diese Erfahrungen können, nach außen oftmals unsichtbare, aber schwerwiegende und nachhaltige Verletzungen und Narben in der Persönlichkeit unserer Kinder hinterlassen (siehe dazu auch die aktuelle Cyberlife III Studie).

Dem möchten wir entgegenwirken!

Das Ziel: Mehr Sicherheit im Internet und mehr Freude, Respekt und Harmonie im digitalen Umgang miteinander.

Mit wichtigem Hintergrundwissen über Cybermobbing, konkreten Handlungsstrategien, um dein*e Kind*er bestmöglich zu schützen sowie nützlichen Tipps zu wichtigen technischen Einstellungen an den digitalen Geräten.

Der Inhalt:

  • Was ist Cybermobbing?
  • Welche Faktoren beeinflussen es?
  • Wie gehe ich selbst dagegen vor?
  • Wie schütze ich mein Kind?
  • Rechtliche Aspekte

Der Ablauf: Das Seminar findet online über Zoom statt. Die Login-Informationen bekommst du spätestens 2 Tage vor Kursbeginn per E-Mail zugeschickt.

  • Mindestteilnehmer: 4
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Mobbingberatung Germering

Veranstalter von Cybermobbing - Wie Eltern ihre Kinder schützen & unterstützen können

Dieses Event speichern

Event gespeichert