CXO CaptainsTalk | Generation Y - Anforderungen an Unternehmen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Restaurant Wandrahm

Am Kaiserkai 13

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Thema: Generation Y – Anforderungen an Unternehmen

Die Generation Y gilt in innovativen Kontexten der Wirtschaft als Zugkraft und ist als erste Generation digital native. Mit neuem Wissen aber auch ganz neuen Anforderungen stellt Gen. Y spannende Herausforderungen und Chancen für traditionelle Unternehmen dar. Junge Mitarbeiter können nicht wie alte Mitarbeiter geführt werden, haben ganz neue Ansprüche und starten mit einem anderen Selbstverständnis in die Arbeitswelt. Sinnvolle Tätigkeiten, Mitsprache und kritische Diskurse sind Teil einer neuen Emanzipation in der Arbeitswelt. Wichtig ist, Verständnis zwischen Herkömmlichem und Neuem gemeinsam zu entwickeln, den Dialog zu suchen und die Zukunft von Unternehmen sowie deren Arbeitsweisen gemeinsam zu gestalten – um wettbewerbsfähig zu bleiben und Talente rekrutieren zu können.

In seinem Vortrag berichtet Nils Schnell von Perturbaris welche Chancen und Risiken sich in der zwingend notwendigen Auseinandersetzung mit Gen. Y aufzeigen lassen und warum der Blick nach vorne am Ende doch wichtiger ist als der Blick zurück.

Die Perturbaris Consulting ist ein Dienstleister mit Fokus auf Leadership Enabling, Prozessbegleitung, Coaching und NewWork. Neben dem Schwerpunkt auf innovative Kontexte der Wirtschaft und moderne Arbeitsweisen und Kulturen bildet Perturbaris Moderatoren und Trainer aus, ist in der universitären Lehre tätig und macht Prozessberatung für traditionelle Unternehmen, die sich modernisieren wollen.

Nils Schnell ist mit Perturbaris in innovativen Kontexten der Wirtschaft als Coach, Prozessbegleiter und Professional Enabler unterwegs. Nebenbei arbeitet er derzeit bei Trivago, begleitet ein neues Leadership-Rollen-Modell und ist als Train-the-Trainer und Coach-the-Coach dort tätig. Nils Schnell ist Dozent an Hochschulen, Fachbuchautor und NewWork Spezialist. In Hamburg war er bereits bei dem Startup Jimdo in Hamburg als Viability Manager und Executive Coach angestellt. Selbst bei der Gen. Y sieht er sich als Vermittler zwischen den Generationen, als Impulsgeber mutig zu sein und als kritischer Feedbackgeber.

Freuen Sie sich auf einen inspirativen Impulsvortrag und die Diskussion im Anschluss.


#CXO #Führungskräfte #Fachveranstaltung #Vortragsveranstaltung #Business-Lunch #Hamburg@work

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Restaurant Wandrahm

Am Kaiserkai 13

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert