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Customer Progress Design Briefing (Deutsch)

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Lerne, wie du ein neues Verständnis von Kundenbedürfnissen nutzen und damit bahnbrechende Nutzenversprechen schaffen kannst.

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Lerne wie das "Ringen um Fortschritt" als Ausgangspunkt für Innovationen, Marketing- und Vertriebsstrategien genutzt werden kann.

Nutze eine neue Art der Kundenforschung, von der wir überzeugt sind, dass sie wesentlich zielgerichteter und schneller ist und eine besseren ROI hat als traditionelle Marktforschung.

Unsere Methode beruht auf Jobs to Be Done, einem von Innovations-Vordenkern propagierten Ansatz.

Warum du teilnehmen solltest:

  • Lerne, welche 12 Dinge wir in Kundeninterviews suchen, um die Marktbearbeitungs-Strategie zu informieren..
  • Erfahre, wie wir systematisch und in kürzester Zeit ermitteln, was Kunden wirklich wollen.
  • Verstehe, wie wir herausfinden, wie Menschen mit dem Fortschritt ringen.
  • Schaue dir an, wie wir methodisch die wertvollsten Kunden-Jobs identifizieren.
  • Erfahre, wie wir die Forschungsergebnisse 1:1 in Strategie umsetzen.

Die 5 Schritte des Customer Progress Designs


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Während dieses exklusiven Briefings werden wir:

  • erklären, wie wir das Jobs to Be Done (JTBD)-Framework in unsere Methode integriert haben,
  • den 5-stufigen Customer Progress Design an Hand eines Beispiels demonstrieren, vom Festlegen des Projektrahmens bis zum Transfer der Erkenntnisse in Ideen für Nutzenversprechen, Marketing und Vertrieb,
  • während eines Q&As Fragen beantworten.

Sprecher:

Eckhart Böhme ist einer der bekanntesten Jobs to Be Done-Experten in Deutschland. Er war Initiator und Mit-Entwickler des The Wheel of Progress® Canvas - ein Werkzeug zur strukturierten Verarbeitung von qualitativen Marktforschungsdaten. Eckhart war fachlicher Berater der deutschen Ausgabe der Jobs to Be Done "Bibel" Competing Against Luck von Clayton Christensen et. al.

Eckhart hat den Begriff Customer Progress Design geprägt, der für einen auf kundenforschungsbasierten Design-Prozess steht, der zum Ziel hat, Nutzenversprechen, Marketing- und Vertriebsmaßnahmen und einen Organisationszweck zu entwickeln, die dazu dienen, Kunden zu einem Fortschritt zu verhelfen.

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Veranstalter unipro solutions GmbH & Co. KG

Veranstalter von Customer Progress Design Briefing (Deutsch)

We provide briefings on Customer Progress Design and other demos of our services on a regular basis.

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