Aktionenbedienfeld
Customer Journey Mapping in der Praxis
Umsetzungsorientierte Analyse und Optimierung von Kundenbeziehungen.
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Do., 22. Juni 2023 09:00 - 18:00 CEST
Veranstaltungsort
Deutsches Fußballmuseum Platz der Deutschen Einheit 1 44137 Dortmund Germany
Zu diesem Event
- 9 Stunden
- Mobile E-Tickets
„Customer Journey Maps helfen Ihnen nicht nur, Ihre Kund:innen wirklich zu verstehen, sondern daraus auch für Ihr Unternehmen klare Vorteile in Form von Neukund:innen und Mehrumsatz je Kund:in zu erreichen.“
Sie möchten verstehen, warum Kund:innen zu Ihnen kommen – vor allem aber, warum sie ggfs. nicht gekommen sind oder wieder gehen. Wissen Sie heute, was Ihre aktuellen Kund:innen warum und wann glücklich macht? Und was ist mit den Frustrationsmomenten – Wissen Sie, wo und warum diese bei Ihren Kund:innen einsetzen? Kennen Sie die Potenziale, die entstehen, wenn Sie diese verhindern?
Wahrscheinlich machen Sie heute schon intuitiv vieles richtig und korrigieren auch offensichtliche Missstände an einzelnen Kundenkontaktpunkten. Aber wie wäre es, dies mit einer für alle Beteiligten vom Marketing, über Vertrieb und Produktmanagement bis zum Kundenservice einheitlichen Sichtweise – nämlich der Ihrer Kund:innen – zu tun?
Gestalten Sie zusammen die wichtigsten zukünftigen Customer Journeys, die dazu beitragen, Ihre Kund:innen glücklicher und damit auch für Sie als Unternehmen wertvoller zu machen.
Zielgruppe
Für wen ist dieses Event besonders interessant? CX-Verantwortliche sowie Führungskräfte aus den Bereichen Sales, Service, Marketing und Produktmanagement.
Herausforderungen
Sollten Sie in u.a. mindestens einem der nachfolgenden Punkte auch Herausforderungen bei Ihnen sehen, dann wird Ihnen dieses Event besonders zusagen:
- Das Gefühl, „mehr aus Ihren bestehenden Kunden machen zu können“, ohne genau zu wissen wie.
- Überschaubare Neukundenentwicklung
- Unklare Kundensegmentierung und Ansprache
- Stagnierende oder rückläufige Zufriedenheitswerte
Lösung
Dem ganzen kann relativ einfach und anschaulich Einhalt geboten werden – und zwar mit dem Customer Journey Mapping! Es ist eine hilfreiche Methode, mit der Sie die Qualität der Kundenerlebnisse an jedem Touchpoint analysieren, bewerten und optimieren können. Ungeachtet Ihres Reifegrads, ob Sie das Customer Journey Mapping bisher noch nicht, bereits in ersten Zügen oder schon relativ regelmäßig anwenden – wir holen Sie dort ab, wo Sie stehen.
Unmittelbare Mehrwerte
Was können Sie für sich und das Unternehmen an Mehrwerten nach dem Event mitnehmen? Sie werden …
- ... die relevanten Elemente eines bedürfnisorientierten Customer Journey Mappings kennen.
- … diese praxisorientiert anwenden können.
- … Möglichkeiten und Komponenten einer echten „Erfolgsmessung“ verstehen.
- … von vielfältigen Erfahrungen anderer profitieren.
- … konkrete Ideen und Aufgabenstellungen zur Umsetzung in Ihrem Umfeld mit nach Hause nehmen.
- … andere Kolleg:innen dafür begeistern können.
Mittelbare Mehrwerte
Mit dem notwendigen Handwerkszeug ausgerüstet und einer konsequenten Anwendung des Customer Journey Mappings werden Sie konkrete Verbesserungen in Ihrem Unternehmen zukünftig initiieren können:
- Erhöhung der Conversion-Rate
- Lokalisierung der Abwanderungspunkte und Reduzierung der Churn-Rate bzw. Erhöhung der Retention-Rate
- Erhöhung durchschnittlicher Kundenumsätze (CLT)
- Erhöhung des ROIs auf Marketing-Maßnahmen
- Neukunden-Referrals durch erhöhte Weiterempfehlungsrate
Warum sollten Sie sich gerade für unser Event entscheiden?
- Moderation durch unseren langjährigen Customer Journey Mapping Pragmatiker und Experten
- Kurzweiliges Zusammenspiel von Impulsen und Anwendungen
- Intensiver Austausch mit anderen Unternehmen
- Workshoperlebnisse und -erkenntnisse, die Sie direkt nach dem Workshop bei Ihnen im Unternehmen umsetzen können
- Interessanter Praxiseinblick durch einen Gast-Beitrag von Vertretern von Borussia Dortmund
- Abwechslungsreiches und unterhaltendes Rahmenprogramm
Für Fragen rund um das Event stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns ganz unkompliziert über E-Mail oder Telefon.
Wir freuen uns auf Sie!
Über Safari
Die Referenten
Keynote
Tags
Über den Veranstalter
Unser Ziel ist die Verbesserung des Kundenerlebnisses. Und zwar von der Produktidee über die Realisation bis hin zum Kundenservice. Im Fokus stehen dabei die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, eine ganzheitliche Perspektive und die situationsgerechte Anwendung etablierter und neuer Methoden und Vorgehensweisen.
Bei unseren Events möchten wir soziales, erfahrungsorientiertes und strukturiertes Lernen zusammenbringen, intensiven Austausch ermöglichen und Ihnen Wissen mitgeben, mit dem Sie zukünftig Ihre eigenen Herausforderungen selbständig handhaben können.