Customer Journey Mapping in der Praxis

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Customer Journey Mapping in der Praxis

Umsetzungsorientierte Analyse und Optimierung von Kundenbeziehungen.

Von Safari Events

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Do., 22. Juni 2023 09:00 - 18:00 CEST

Veranstaltungsort

Deutsches Fußballmuseum Platz der Deutschen Einheit 1 44137 Dortmund Germany

Agenda

9:00 AM - 9:45 AM

Kennenlernen und Erfahrungsaustausch bei Frühstückssnack

Stefan Thomas


Vorstellung Safari und Teilnehmende mit Erfahrungsaustausch über Kundenorientierung und aktuelle Herausforderungen

9:45 AM - 10:15 AM

Theorie-Impulse zu Value Equation und Customer Lifecycle

Michael Bednar-Brandt


High-Level Einführung in das Zusammenspiel von Kundenperspektive, -erlebnis und unternehmerischer Organisation

10:15 AM - 10:45 AM

Praktische Anwendungsübung Customer Lifecycle

Michael Bednar-Brandt


Anwendung an einem intuitiven Praxisbeispiel und eigenem Kontext

10:45 AM - 11:00 AM

Wrap-Up und Q&A

11:00 AM - 11:15 AM

Pause

11:15 AM - 12:00 PM

Gast-Beitrag von Borussia Dortmund

Jens Helling


Praxiseinblick und Q&A

12:00 PM - 12:30 PM

Theorie-Impuls zu Customer Journey Mapping

Michael Bednar-Brandt


Abläufe aus Kundensicht verstehen und visualisieren

12:30 PM - 1:30 PM

Mittagspause

1:30 PM - 4:00 PM

Praktische Anwendungsübungen Customer Journey Mapping

Michael Bednar-Brandt


Detail-Anwendung in Kleingruppen von der Entwicklung einer Customer Journey über die Herausarbeitung von emotionalen und kognitiven Abläufe bei Kund:innen hin zu der Entwicklung von Lösungen

4:00 PM - 4:30 PM

Wrap-Up und Ausblick

Stefan Thomas


Tagesreflexion und Ansätze für die weitere Verstetigung der Methodik

4:30 PM - 4:45 PM

Pause

4:45 PM - 6:00 PM

Ausstellungsbesuch im Deutschen Fußballmuseum


Lassen Sie sich von uns zu einem Ausstellungsbesuch im Deutschen Fußballmuseum einladen.

Zu diesem Event

  • 9 Stunden
  • Mobile E-Tickets
„Customer Journey Maps helfen Ihnen nicht nur, Ihre Kund:innen wirklich zu verstehen, sondern daraus auch für Ihr Unternehmen klare Vorteile in Form von Neukund:innen und Mehrumsatz je Kund:in zu erreichen.“

Sie möchten verstehen, warum Kund:innen zu Ihnen kommen – vor allem aber, warum sie ggfs. nicht gekommen sind oder wieder gehen. Wissen Sie heute, was Ihre aktuellen Kund:innen warum und wann glücklich macht? Und was ist mit den Frustrationsmomenten – Wissen Sie, wo und warum diese bei Ihren Kund:innen einsetzen? Kennen Sie die Potenziale, die entstehen, wenn Sie diese verhindern?

Wahrscheinlich machen Sie heute schon intuitiv vieles richtig und korrigieren auch offensichtliche Missstände an einzelnen Kundenkontaktpunkten. Aber wie wäre es, dies mit einer für alle Beteiligten vom Marketing, über Vertrieb und Produktmanagement bis zum Kundenservice einheitlichen Sichtweise – nämlich der Ihrer Kund:innen – zu tun?

Gestalten Sie zusammen die wichtigsten zukünftigen Customer Journeys, die dazu beitragen, Ihre Kund:innen glücklicher und damit auch für Sie als Unternehmen wertvoller zu machen.

Zielgruppe

Für wen ist dieses Event besonders interessant? CX-Verantwortliche sowie Führungskräfte aus den Bereichen Sales, Service, Marketing und Produktmanagement.

Herausforderungen

Sollten Sie in u.a. mindestens einem der nachfolgenden Punkte auch Herausforderungen bei Ihnen sehen, dann wird Ihnen dieses Event besonders zusagen:

  • Das Gefühl, „mehr aus Ihren bestehenden Kunden machen zu können“, ohne genau zu wissen wie.
  • Überschaubare Neukundenentwicklung
  • Unklare Kundensegmentierung und Ansprache
  • Stagnierende oder rückläufige Zufriedenheitswerte

Lösung

Dem ganzen kann relativ einfach und anschaulich Einhalt geboten werden – und zwar mit dem Customer Journey Mapping! Es ist eine hilfreiche Methode, mit der Sie die Qualität der Kundenerlebnisse an jedem Touchpoint analysieren, bewerten und optimieren können. Ungeachtet Ihres Reifegrads, ob Sie das Customer Journey Mapping bisher noch nicht, bereits in ersten Zügen oder schon relativ regelmäßig anwenden – wir holen Sie dort ab, wo Sie stehen.

Unmittelbare Mehrwerte

Was können Sie für sich und das Unternehmen an Mehrwerten nach dem Event mitnehmen? Sie werden …

  • ... die relevanten Elemente eines bedürfnisorientierten Customer Journey Mappings kennen.
  • … diese praxisorientiert anwenden können.
  • … Möglichkeiten und Komponenten einer echten „Erfolgsmessung“ verstehen.
  • … von vielfältigen Erfahrungen anderer profitieren.
  • … konkrete Ideen und Aufgabenstellungen zur Umsetzung in Ihrem Umfeld mit nach Hause nehmen.
  • … andere Kolleg:innen dafür begeistern können.

Mittelbare Mehrwerte

Mit dem notwendigen Handwerkszeug ausgerüstet und einer konsequenten Anwendung des Customer Journey Mappings werden Sie konkrete Verbesserungen in Ihrem Unternehmen zukünftig initiieren können:

  • Erhöhung der Conversion-Rate
  • Lokalisierung der Abwanderungspunkte und Reduzierung der Churn-Rate bzw. Erhöhung der Retention-Rate
  • Erhöhung durchschnittlicher Kundenumsätze (CLT)
  • Erhöhung des ROIs auf Marketing-Maßnahmen
  • Neukunden-Referrals durch erhöhte Weiterempfehlungsrate

Warum sollten Sie sich gerade für unser Event entscheiden?

  • Moderation durch unseren langjährigen Customer Journey Mapping Pragmatiker und Experten
  • Kurzweiliges Zusammenspiel von Impulsen und Anwendungen
  • Intensiver Austausch mit anderen Unternehmen
  • Workshoperlebnisse und -erkenntnisse, die Sie direkt nach dem Workshop bei Ihnen im Unternehmen umsetzen können
  • Interessanter Praxiseinblick durch einen Gast-Beitrag von Vertretern von Borussia Dortmund
  • Abwechslungsreiches und unterhaltendes Rahmenprogramm

Für Fragen rund um das Event stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns ganz unkompliziert über E-Mail oder Telefon.

Wir freuen uns auf Sie!

Über Safari

Die Referenten

Keynote

Häufige Fragen

Was ist der Unterschied zwischen den Tickets „Business Breakfast“ und „Full Day Praxis-Workshop"?
Ich komme nicht aus der unmittelbaren Umgebung. Welche Anreisemöglichkeiten empfehlen Sie?
Muss ich mein Ticket ausgedruckt mitbringen?
Muss ich mir Gedanken um meine Verpflegung machen?
Ich bin interessiert, kann an dem Tag aber leider nicht. Gibt es auch noch andere Termine?
Ich muss kurzfristig absagen. Was kann ich tun?

Über den Veranstalter

Veranstaltet von
Safari Events

Unser Ziel ist die Verbesserung des Kundenerlebnisses. Und zwar von der Produktidee über die Realisation bis hin zum Kundenservice. Im Fokus stehen dabei die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, eine ganzheitliche Perspektive und die situationsgerechte Anwendung etablierter und neuer Methoden und Vorgehensweisen.

Bei unseren Events möchten wir soziales, erfahrungsorientiertes und strukturiertes Lernen zusammenbringen, intensiven Austausch ermöglichen und Ihnen Wissen mitgeben, mit dem Sie zukünftig Ihre eigenen Herausforderungen selbständig handhaben können.