310,83 € – 435,18 €

CUSTOMER HAPPINESS WORKSHOP, MÜNCHEN

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Brainbirds

Ganghoferstraße 68

80339 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wir rennen auf Konferenzen, lesen Fachzeitschriften und werden von Social Media überströmt. Alles ist wichtig, alles ist heiß und nirgends bist Du scheinbar ganz vorne dabei. Du liest Bücher nur noch halb, besuchst Konferenzen nur noch wegen dem Bier danach und bist dabei den Fokus zu verlieren. In dem ganzen Wahnsinn vergisst Du die wichtigste Frage:

Ist Dein Kunde mit Deinem Business künftig happy?

Deshalb nehmen wir uns jetzt mal Zeit, nehmen Abstand und sorgen für ein neues Bild mit klarem Ausblick. 1 Tag, maximal 15 Teilnehmer und viele Ideen – das bringt Dir der Customer Happiness Workshop.

In der kleinen Gruppe von 15 Teilnehmern geht es um Austausch von Ideen, Erfahrungen, Zukunftsszenarien, neue Customer Insights und ein neues Denken für Dein Business im E-Commerce.

• der Workshop mit Johannes Altmann
• mit kreativen Methoden dem glücklichen Kunden auf der Spur
• im kreativen Workspace
• für Austausch und Inspiration




Inhalt

PART 1 - IDENTITY

Wo stehst Du heute mit Deinem Online-Business? Die Phase Identity wird genutzt, um mit Lego Serious Play zu zeigen was Deine Strategie von heute ist und wo Du künftig sein willst. Eine visuelle Präsentation Deiner Situation in naher Zukunft.

  • Du baust Dein Business mit Lego


PART 2 - LANDSCAPE

Im Austausch mit der gesamten Gruppe entwickeln wir die Landschaft, die uns umgibt. Neue Technologien, Sichtweisen auf e-Commerce der einzelnen Teilnehmer und Insights aus der Konsumentenforschung von Shoplupe.

  • wir entwickeln gemeinsam die Zukunft im e-Commerce und stellen diese mit Lego da
  • wir diskutieren und bewerten dabei Trends und Technologien und bewerten deren Wahrscheinlichkeit
  • wir erstellen gemeinsam das “Board of Happiness”


PART 3 - CUSTOMER INSIGHTS

Johannes präsentiert Dir Customer Insights aus mehr als 100 Fokusgruppen und zeigt aktuellste Erkenntnisse zur Konsum- und Glücksforschung, denn so erfährst Du:

  • was Kunden künftig wichtig ist
  • wie Trends bewertet werden können
  • welche Auswirkungen Entwicklungen auf Dein Business haben können
  • wohin sich Deine Strategie entwickeln muss


PART 4 - CUSTOMER HAPPINESS

Im 4 Teil des Workshops geht es um Deine Kunden. Wie happy kannst Du Deine Kunden machen, wenn im Workshop klar geworden ist wohin sich die Welt und deren Akteure dreht. Der kreative Sprint am Nachmittag soll für Klarheit, Thesen und neue Ideen sorgen.

  • definiere für Dich die Painpoints in Deinem Business und die gewonnenen Sichtweisen
  • sammle Ideen aus dem Board of Happiness, die im Laufe des Tages diskutiert wurden
  • Definiere daraus Thesen, die Du die nächsten 14 Tage validieren wirst




Für wen ist der Workshop geeignet

Du bist Inhaber eines Online-Shops, Leiter e-Commerce oder arbeitest an einem e-Commerce Projekt? Dann bist du grundsätzlich richtig, wenn es Dir mal nicht um Fakten und allgemeine Erkenntnisse geht. Lass Dich inspirieren und komm spielerisch auf neue Thesen und Gedankenspiele rund um das Thema e-Commerce.




Johannes Altmann

Johannes Altmann ist Gründer und Geschäftsführer von Shoplupe® und beschäftigt sich seit knapp 20 Jahren – also jetzt schon sein halbes Leben – mit e-Commerce. Er erforscht die perfekte User Experience in Shops, beschäftigt sich mit Branding durch Experience und will das Glück beim Shoppen entschlüsseln.

Johannes Altmann ist Lego® Serious Play® Facilitator und arbeitet mit seinem Unternehmen Shoplupe® nach Design Thinking und optimiert so Shops wie Lidl, Fashionette, Matratzen Concord und viele mehr. Mit seinem Service www.focusgroups.io hat er mit hunderten von Endverbrauchern über e-Commerce diskutiert und ist deshalb immer offen für neue Sichtweisen und Erkenntnisse.





Methode Lego® Serious Play®

LEGO® SERIOUS PLAY® ist eine innovative Problemlösungsmethode, die Mitte der 90er-Jahre vom Spielwarenhersteller LEGO entwickelt wurde. Die grundlegende Idee ist das Visualisieren von Gedanken in dreidimensionalen Modellen. Anhand der Modelle können in moderierten Workshops zielführend komplexe Problem- und Aufgabenstellungen bearbeitet werden. Der Faktor „Play“ ist dabei wichtig, denn innerhalb der Playzone denken Teilnehmer über scheinbar undenkbare oder unmögliche Ideen nach.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Brainbirds

Ganghoferstraße 68

80339 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert