49,68 € – 124,30 €

Creative Playground Workshop - Moderation von Entwicklungsprozessen mit Kre...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Dein Nutzen: Mit diesen Methoden führst Du Dein Team und Deine Kunden zu Innovationen

Als Teilnehmer dieses Workshops lernst Du komplexe Kreativitätstechniken für Business Development und Innovationsentwicklung und wie Du diese Tools in Deiner Arbeitspraxis anwendest. „Moderation von Entwicklungsprozessen mit Kreativitätstechniken“ ist der vierte von vier Workshops nach dem Creative Playground Concept. Die Workshops bauen aufeinander auf, können aber auch unabhängig voneinander besucht werden.

Die Schwerpunkte des Workshops

  • Auswahl der passenden Kreativitätstechnik
  • Wer gehört bei Innovations- und Ideenentwicklung ins Team
  • Anforderungen an den Moderator

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an jede und jeden, der neue Lösungen, neue Geschäftsideen und kreative Ergebnisse entwickeln will. Angesprochen sind Geschäftsführer und Teamleiter aber auch Einzelkämpfer aus allen Branchen.

Bei diesem Workshop erlebst und erlernst Du:

  • Was Du bei der Auftragsklärung unbedingt beachten solltest.
  • Welches die passenden Kreativitätstechniken für Deinen Entwicklungsprozess sind.
  • Wie Du den Ablauf eines erfolgreichen Entwicklungsprozesses gestaltest.
  • Welche Anforderungen die Teammitglieder erfüllen sollten.
  • Welche Moderationsmethoden hilfreich sind.

Was muss mitgebracht werden?

Du solltest Interesse und Lust auf Neues mitbringen und evtl. eine konkrete Problemstellung

Über den Referenten

Strukturen erkennen und kreativ für den Projekterfolg nutzen; damit beschäftigt sich Jürgen Preiß seit über 20 Jahren als Berater, Freelancer und Moderator in Marketing- und Entwicklungsprozessen für Unternehmen und Agenturen.

Durch ein Projekt im Ideenmanagement eines großen deutschen Telekommunikationsanbieters ist er in das immer noch nahezu unbekannte Universum der kreativen Problemlösungsmethoden eingetaucht. Die Erkenntnis, dass in der Praxis überwiegend mit stereotypen, meist wenig leistungsfähigen Denkmethoden gearbeitet wird, motivierte ihn zur Entwicklung des Creative Playground Conceptes (CPC). In offenen sowie in inhouse Workshops vermittelt er den Teilnehmern die ganze Bandbreite der Kreativitätstechniken praxisnah und anwendungsorientiert auf spielerische Weise. Von 2010 bis 2014 hat er zudem zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Kreativität e.V. die Jahrbücher für Kreativität herausgegeben.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert