50 €

Creative Chop Suey

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Assassin Design

Bramfelder Straße 111B

22305 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

So bald das Gründerfieber einem erst ein mal gepackt hat, geht man auf die Suche nach seiner eigenen Gründungsidee. Dies ist meist ein sehr anstrengender und mühseliger Weg. Den scheinbar gibt es schon alles. Also wie auf eine innovative, kreativ und eigene Idee kommen? Am besten auch noch eine die man auch irgendwie umsetzen kann.

In diesem Workshop wollen wir diesem Problem auf den Grund gehen. Aber nicht in einem langweiligen Workshopraum, sondern in unserer Küche beim gemeinsamen Kochen. Wir verbinden das angenehme mit dem nützlichen und erhöhen so den Vernetzungscharakter. Den am besten arbeitet man an einer Idee in einem Team mit dem man sich austauscht.

Zu Beginn gibt es eine kurze Keynote, anschließend nähern wir uns dem Thema mit einer lockernden Kreativtechnik. Dann geht es ab in die Küche. In angenehmer Atmosphäre erarbeiten wir gemeinsam eine neue Startup-Idee und skizzieren Sie am Whiteboard. Gleichzeit wird geschnippelt, geraspelt und gekocht. Wir erarbeiten den samten Lebensweg einer Idee. Vom ersten Funken, über die Konzipierung bis hin zu Validierung. Am Ende des Abends Essen und Trinken wir zusammen und klären Fragen oder Anregungen.




So sieht unser Workshop-Menü aus:

Vorspeise: 14:00 - Begrüßung / Kurze Keynote über "Kreativ Process" / Kreativübung: Crazy Products

Hauptspeise: 15:30 - Kochbeginn / Vorstellung des Rezeptes "Chop Suey" /Vorstellung des Arbeitsverlaufes/ Kochen und Workshopen

Nachspeise: 18:00 - Essen uns Trinken / Zusammenfassung des Tages / Fragen & Anmerkungen / Feeedbackbogen / Vernetzen




Dieser Workshop ist am besten geeignet für: Grüngsinteressierte, StartUps in der Vorgründungsphase und alle die Spaß am lernen neuer Kreativitätstechniken haben. Dieses Event ist besonders gut für Teilnehmer gedacht, die sich mit anderen Startup-begeisterten vernetzen wollen.Das Gericht ist für Vegetarier geeignet.

Dauer: 4 Stunden / Schwierigkeit: Mittel / Maximale Anzahl: 8 / Workshopleiter: Christo Papanouskas / Küchenchef: Andre Abend

Ort: Assassin Design Hamburg

Bramfelder Straße 111b

22305 hamburg

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Assassin Design

Bramfelder Straße 111B

22305 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert