CREATE YOUR FUTURE - KlimaKongress

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Lichthof der TU Berlin

Straße des 17. Juni 135

10623 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Lernt von den Ergebnissen der Schüler*Innen Workshops beim KlimaKongress am 25. September 2019.

Diskutiert mit Ecosia, SIRPLUS, der Klimawache-Berlin, STOP! Micro Waste, den FashionChangers und einigen mehr
Lernt bestehende Projekte kennen und vernetzt euch um neue Lösungen zu realisieren. Die Klimakrise lässt sich nur gemeinsam bewältigen.

Die Schüler*Innen stellen in Präsentationen und Ständen vor was sie innerhalb der 14 Workshops für eine nachhaltige Mitwelt erarbeitet haben.

Ein kleiner Vorgeschmack:

Sir Plus erarbeitet konkrete Vorschläge um Lebensmittelverschwendung in den Schulen zu minimieren.
Wir machen die Mobilität am Ernst Reuter Platz klimaneutral und lernen, wie 3D-Druck auch umweltfreundlich möglich ist.

Das Programm für den Ablauf des Klimakongresses bekommt ihr auf unserer Facebookseite ein paar Tage vor dem Event , damit ihr keine Vorträge verpasst die euch interessieren.

Seid ihr ein umweltbewusstes Unternehmen, das schon dabei ist einige Probleme der Klimakrise anzupacken? Wollt ihr vielleicht selber noch etwas dazu beitragen und euch an einem kleinen Stand im Lichthof vorstellen?
Dann meldet euch bei mir!

Das Event ist kostenfrei und jeder ist herzlich eingeladen, wenn es euch möglich ist uns mit einer kleinen Spende zu unterstützen würde uns das sehr freuen!

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Lichthof der TU Berlin

Straße des 17. Juni 135

10623 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert