199 €

Bereich für Aktionen und Details

199 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Durchdringen. Wirken. Überzeugen. Bessere Artikel schreiben, bessere E-Mails, Reden, Tweets. Ein Online-Workshop mit Ariel Hauptmeier.

Zu diesem Event

„Sharpen the Saw“ lautet ein universeller Ratschlag für alle, die auf Dauer Erfolg haben wollen: Frisch deine Kenntnisse auf, schärf deine Werkzeuge, bleib dran.

Das gilt gerade auch für uns Schreiber. Wir sind umgeben von blasser, fader Sprache. Das färbt ab. Schon treten wir auf der Stelle. Unsere Kreativität leidet, unsere Texte holpern, es knarzen die Sätze.

Hier setzt dieser eintägige Intensiv-Workshop an. Ich zeige dir, wie du ab sofort frischer, präziser, klarer schreibst. Wie du durchdringst. Wie du erreichst, dass deine Artikel, Newsletter, E-Mails, Tweets gelesen werden.

Und das wird kein langatmiger Vortrag. Wir gehen aus von deiner Praxis. Allein, gemeinsam und in Teams arbeiten wir an unseren Textbeispielen. Und entwickeln unterwegs jene 15 Werkzeuge, die deinen Sätzen mehr Punch geben.

Willkommen sind alle, die viel schreiben: Journalistinnen und Campaigner, Presseprecherinnen und Anwälte, Wissenschaftlerinnen und Autoren, Studentinnen und Drehbuchschreiber, Pfarrer, Werber, Social-Media-Expertinnen, und so weiter.

Auch das zeichnet meine Seminare aus: Wir lernen einander kennen, tauschen unsere Kontaktdaten aus und knüpfen viele nützliche Kontakte.

Der Workshop findet auf Zoom statt. Persönlich wäre schöner, klar, aber wir werden auch so viel erreichen – und inspiriert und voller Lust auf den nächsten Text auseinandergehen.

Stimmen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern:

„Super inspirierend.“ Barbara Achermann, Annabelle

„In 90 Minuten habe ich mehr gelernt als in anderen Seminaren, die mehrere Tage dauerten.“ Samuel Burgener, NZZ

„Vorher hatte ich kaum Abdrucke. Mit Ariels Hilfe erschienen meine Pressemitteilungen in einem Dutzend Zeitungen.“ Marina Melnychuk, GO FAST AG

Trainer:

Ariel Hauptmeier zog viele Jahre als Reporter um die Welt. Er war Redakteur bei GEO und Textchef bei CORRECTIV und leitet heute das Reporter-Forum in Hamburg und die Reportageschule in Reutlingen. Er liebt es, Menschen anzustacheln, das Beste aus jedem Satz herauszuholen. Er ist der Motivator unter den Schreibtrainern.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter CORRECTIV - Recherchen für die Gesellschaft

Veranstalter von Crashkurs: Besser schreiben

CORRECTIV ist das erste gemeinnützige Recherchezentrum im deutschsprachigen Raum. Wir machen Journalismus für die Gesellschaft und mit der Gesellschaft.

Unser Modell

CORRECTIV finanziert sich vor allem durch Spenden von Bürgern und Zuwendungen von Stiftungen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert