Aktionenbedienfeld
Corporate Influencer Breakfast - Veranstalter: Klaus Eck
Zoom-Breakfast für und mit Corporate Influencer. Diesmal mit Astrid und Erik Reintjes von MissPompadour
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online
Zu diesem Event
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings.
Doch was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.
Dazu laden wir Sie zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, das wir immer am Mittwochvormittag veranstalten. Über unsere Corporate-Influencer-LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im Corporate Influencer Breakfast.
#CorporateInfluencerBreakfast
Agenda
8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat
Gastgeber & Moderator: Klaus Eck
8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Astrid und Erik Reintjes von MissPompadour
In diesem Corporate Influencer Breakfast schauen wir uns das Zusammenspiel von Liveshopping, Personal Branding und Community-Aufbau am Beispiel von MissPompadour näher an. Dazu sprechen wir mit den Gründer:innen des Startups Astrid und Erik Reintjes.
MissPompadour hat in wenigen Jahren eine sehr reichweitenstarke und aktive Streich- und Farben-Community aufgebaut. Rund 70.000 Mitglieder hat das Unternehmen auf Facebook sowie über 90.000 Follower auf Instagram. Dabei setzt es auf persönliche Kommunikation und Erklärvideos. Vor kurzem haben sie dafür den Deutschen Preis für Onlinekommunikation für Handel & E-Commerce erhalten.
In der Kommunikation mit ihren Kunden und ihrer Community nutzen die Gründer:innen auch Video-Storytelling. Dabei ist Astrid das Gesicht vor der Kamera für MissPompadour. Sie zeigt in ihren Videos, wie Fliesen, Türen, Möbel und viele andere Dinge gestrichen werden. Das erinnert weniger an Homeshopping-Kanäle, sondern eher an How-to-Videos, die den Kunden helfen sollen und zum Aufbau einer Community beitragen.
Darüber hinaus ist MissPompadour im Conversational Commerce (Kundenberatung) über WhatsApp ein Vorreiter in Deutschland.
Youtube Streichen und DIY: https://www.youtube.com/c/MissPompadour
Unsere Gäste:
Astrid Reintjes gründete 2019 zusammen mit ihrem Bruder Erik MissPompadour. Das Unternehmen bietet online Wandfarben und Lacke im Shop an. Dabei konzentriert sich das Angebot vor allem auf Frauen. Astrid gibt online viele Tipps und Anleitungen für DIY Projekte rund um das Thema Heimwerken.
Erik Reintjes ist der Marketing- und Vertriebsexperte der drei MissPompadour-Gründer:innen. Er hat als kreativer und mutiger Vordenker neue Wege gewagt, das Einkaufserlebnis rund um Farben bei MissPompadour weiterzuentwickeln.
Das Unternehmen: MissPompadour ist ein junges E-Commerce Unternehmen, das seine Kund*innen ganz nach dem Motto “Ich streiche alles” bei der Umgestaltung des Zuhauses mit besten Produkten und Know-How unterstützt. Die hauseigene MissPompadour Farb-Kollektion enthält über 90 attraktive Farbtöne. Bei der Entwicklung dieser Farben wurde größter Wert auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit bei größtmöglicher Belastbarkeit gelegt. Die MissPompadour-Farben passen damit zum Anspruch von MissPompadour, Farben und Zubehör stets mit einem möglichst kleinen Fußabdruck anzubieten. Zusätzlich zu den eigenen Farben handelt MissPompadour mit den Farben anderer hochwertiger europäischer Hersteller, so dass insgesamt über 400 Farbtöne im Angebot sind. Ergänzt wird das Sortiment durch viele Tools, die man zum Streichen benötigt. Der Weg in den Baumarkt wird so überflüssig. #ichstreichealles
Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 90 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.
Im Februar 22 ist das Buch „Die neue Macht der Corporate Influencer“ von Dr. Winfried Ebner und Klaus Eck erschienen.
-> Abonnieren Sie den wöchentlichen Eck Newsletter und verpassen Sie so kein Breakfast: https://klauseck.substack.com
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind begeistert vom Corporate Influencer Breakfast Talk und teilen gerne ihr Feedback unter #CorporateInfluencerBreakfast.
Hinweise zur Teilnahme
Sie bekommen von Eventbrite eine E-Mail mit dem Link zum Webinar. Darüber hinaus bekommen Sie eine Stunde vor Beginn eine E-Mail mit der Webinar-ID, die Sie direkt in Zoom eingeben können. In manchen Fällen müssen Sie sich vor Teilnahme bei Zoom kostenfrei registrieren. Weitere Informationen zu Zoom sowie den Download finden Sie unter zoom.us
Sollten Sie den Zugangslink nicht finden, können Sie auch über unsere Corporate Influencer Gruppe direkt an dem Zoom-Talk teilnehmen: https://www.linkedin.com/groups/12274970/
Mehr zum Veranstalter: https://klauseck.de
Abonnieren Sie auch den https://www.corporateinfluencerpodcast.de/