Corporate Influencer Breakfast Talk
Eventinformationen
Zu diesem Event
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings.
Doch was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.
Dazu laden wir Sie jede Woche zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, das wir jeden Mittwochvormittag veranstalten. Über unsere Corporate-Influencer-LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im d.Tales Breakfast.
#CorporateInfluencerBreakfast
Agenda
8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat
Gastgeber & Moderator: Klaus Eck, Gründer d.Tales
8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Dr. Irène Y. Kilubi
Im Talk sprechen wir über Content Diversity. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Corporate Influencer in eine Content-Strategie einzubetten. Dabei gibt es in jedem Unternehmen viele Talente, die sich nutzen lassen. Es lohnt sich auf ein diverses Team zu setzen und auch eine bunte Themenmischung anzubieten. Dadurch profitieren Marken von der Vielfalt in ihrer eigenen Organisation.
Wie relevant sind eigentlich die Inhalte der Corporate Influencer wirklich? Wer regelmäßig auf Social Media unterwegs ist und aktiv postet, sollte darüber nachdenken, welche Ziele er oder sie damit erreichen will. Mit jedem Content-Stück positionieren sich Corporate Influencer selbst, aber auch ihr Unternehmen.
Wie man eine Content-Strategie für Corporate-Influencer aufbaut, werden Dr. Irène Y. Kilubi und Klaus Eck im nächsten Corporate Influencer Breakfast besprechen.
Unser Gast:
Irène war mehrere Jahre in Unternehmen wie BMW, Siemens und Deloitte tätig. Seit vier Jahren ist sie in der Start-up- und Online-Szene verankert und implementiert Social-Selling-Aktivitäten sowie zielgruppenorientierte Markteinführungs- und Markenstrategien. Sie ist außerdem Fachberaterin des Beschleunigers des Europäischen Innovationsrates der Europäischen Kommission. Sie unterstützt die globale Start-up-Szene bei ihren Aktivitäten als Mentorin und Coach bei Techstars, dem Gesundheitsbeschleuniger des Europäischen Instituts für Innovation und Technologie (EIT), Insurtech Hub und als Jurorin bei BayStartup, dem African Leadership Award, als Mitglied des Beirats of Ignite Mental Health und als Partner des Unicorn Pitch & Battle.
9.00 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom
9:20 Uhr: Ende des Talks
Aufzeichnungen der Talks
Der Talk wird aufgezeichnet und das Video wird zeitnah auf unserer d.Tales Seite verfügbar sein. Im Corporate Influencer Breakfast Bereich können Sie sich schon jetzt alle Aufzeichnungen der vergangenen Video-Talks anschauen.
„Danke für dieses tolle Format“
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind begeistert vom Corporate Influencer Breakfast Talk und teilen gerne ihr Feedback unter #CorporateInfluencerBreakfast. Die besten Tweets vom Breakfast finden Sie im Nachgang bei den Aufzeichnungen auf unserer Corporate Influencer Seite.
Sie wollen schon vorher mehr zu Corporate Influencern erfahren?
In unserem Corporate Influencer eBook zeigen wir Ihnen, warum Markenbotschafter immer wichtiger werden, was Unternehmen und Mitarbeiter davon haben und wie Sie Ihr eigenes Corporate Influencer Programm auf die Beine stellen. Inspiration dafür liefern Ihnen die aktuellen Cases, die wir zusammengestellt haben.
Den Download finden Sie hier bzw. Sie erhalten das E-Book auch, wenn Sie sich auf der Aufzeichnungsseite registrieren und Ihre Mailadresse bestätigen: ebook.d.tales.de
Hinweise zur Teilnahme
Sie bekommen von Eventbrite eine E-Mail mit dem Link zum Webinar. Darüber hinaus bekommen Sie eine Stunde vor Beginn eine E-Mail mit der Webinar-ID, die Sie direkt in Zoom eingeben können. In manchen Fällen müssen Sie sich vor Teilnahme bei Zoom kostenfrei registrieren. Weitere Informationen zu Zoom sowie den Download finden Sie unter zoom.us