Corporate Influencer Breakfast Talk
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online-Event
Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: SINNfluencer bei Bosch
Zu diesem Event
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings.
Doch was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.
Dazu laden wir Sie jede Woche zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, dass wir wöchentlich veranstalten. Über unsere LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im d.Tales Breakfast.
#CorporateInfluencerBreakfast
Agenda
8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat
Gastgeber & Moderator: Klaus Eck, Geschäftsführer d.Tales
8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Dr. Michael Schmidtke und Katharina Krentz
Ein Perfect Match für die SINNfluencer bei Bosch ist, wenn fachliche Kompetenz und Social Media Engagement zusammenspielen. Natürlich können Mitarbeiter nicht nur als Fachexperten kommunizieren. Wie, wann und wo sie auch in andere Themen reingehen, wird anhand von Einzelfällen diskutiert und dafür gibt es einen Rahmen. Wichtig ist das permanente Sparring, die Balance zwischen Authentizität und dem Rahmen, z.B. in Form von Gruppen und Role Models.
Wenn das alles gut funktioniert, braucht es kein dezidiertes Corporate Influencer Programm. Entscheidend ist aber, dass die wichtige, informelle Arbeit der SINNfluencer, die auch ohne Programm das Thema zusammenhält und weiterentwickelt, wertgeschätzt wird, auch in Form von Incentives.
Unsere Gäste:
Dr. Michael Schmidtke leitet seit März 2020 das Content Flow Management sowie die digitalen Kanäle der Unternehmenskommunikation von Bosch. Diese Aufgabe umfasst u.a. die Content Orchestrierung des Newsrooms, Paid Media und Analytics sowie die strategische, technische und inhaltliche Weiterentwicklung der digitalen Unternehmensauftritte von Corporate Websites über Social Media bis Chatbots.
Katharina Krentz ist seit 2005 bei der Bosch Gruppe beschäftigt. Seit 2012 konzentriert sie sich auf das Thema New Work mit Fokus auf Methoden zur virtuellen Zusammenarbeit, der Mitarbeitervernetzung und dem kulturellen Wandel. Aktuell arbeitet sie als Beraterin für digitale Zusammenarbeit bei der Corporate HR im Transformationsbereich. Zudem ist sie als Community Managerin und Reverse Mentorin aktiv und unterstützt die Bosch Gruppe weltweit in der Digitalen Transformation.
9.00 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom
9:20 Uhr: Ende des Talks
Aufzeichnungen der Talks
Der Talk wird aufgezeichnet und das Video wird zeitnah auf unserer d.Tales Seite verfügbar sein. Im Corporate Influencer Breakfast Bereich können Sie sich schon jetzt alle Aufzeichnungen der vergangenen Video-Talks anschauen. Mit dem Newsletter, den sie nach der Registrierung ebenfalls einmal im Monat erhalten, verpassen Sie kein neues Video oder kommendes Event mehr.
„Danke für dieses tolle Format“
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind begeistert vom Corporate Influencer Breakfast Talk und teilen gerne ihr Feedback unter #CorporateInfluencerBreakfast. Die besten Tweets vom Breakfast finden Sie im Nachgang bei den Aufzeichnungen auf unserer Corporate Influencer Seite.
Sie wollen schon vorher mehr zu Corporate Influencern erfahren?
In unserem Corporate Influencer eBook zeigen wir Ihnen, warum Markenbotschafter immer wichtiger werden, was Unternehmen und Mitarbeiter davon haben und wie Sie Ihr eigenes Corporate Influencer Programm auf die Beine stellen. Inspiration dafür liefern Ihnen die aktuellen Cases, die wir zusammengestellt haben.
Den Download finden Sie hier bzw. Sie erhalten das E-Book auch, wenn Sie sich auf der Aufzeichnungsseite registrieren und Ihre Mailadresse bestätigen: ebook.d.tales.de
Hinweise zur Teilnahme
Sie bekommen von Eventbrite eine E-Mail mit dem Link zum Webinar. Darüber hinaus bekommen Sie eine Stunde vor Beginn eine E-Mail mit der Webinar-ID, die Sie direkt in Zoom eingeben können. In manchen Fällen müssen Sie sich vor Teilnahme bei Zoom kostenfrei registrieren. Weitere Informationen zu Zoom sowie den Download finden Sie unter zoom.us