Kostenlos

Corporate Influencer Breakfast Talk

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: Einblick in das Corporate Influencer Programm von Siemens

Zu diesem Event

Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings.

Doch was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.

Dazu laden wir Sie jede Woche zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, dass wir wöchentlich veranstalten. Über unsere LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im d.Tales Breakfast.

#CorporateInfluencerBreakfast

Agenda

8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat

Gastgeber & Moderator: Klaus Eck, Geschäftsführer d.Tales

8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Clarissa Haller

Meinungsbildend waren bislang die Medien. Doch Influencer laufen dem klassischen Journalisten immer mehr den Rang ab. Für Unternehmen bedeutet das: Influencer Marketing ist nicht mehr nur “nice to have”, sondern “the must have”.

Bei Siemens sind Influencer bereits seit 2018 ein fester Bestandteil der Kommunikation – dabei haben sie rund 645.000 Follower und im Durchschnitt ca. 64 Millionen Impressionen pro Monat. Allein bei Twitter kommt die gesamte Community auf eine gemeinsame Reichweite, die 30-mal höher ist als die des Unternehmensaccounts.

Zu den Influencern des Technologiekonzerns zählt auch unser Top-Management. Noch vor ein paar Jahren waren die wenigsten auf Social Media aktiv – mittlerweile nutzen auch die Vorstände regelmäßig LinkedIn und Twitter.

Unser Gast:

Seit Juli 2016 ist Clarissa Haller Head of Group Communications bei der Siemens AG in München. Bevor sie in die Kommunikation wechselte, arbeitete sie als Journalistin bei der Zeitung und beim Rundfunk. Sie durchlief verschiedene Stationen in PR und Kommunikation bei Großkonzernen, wie Daimler-Benz Aerospace AG, Bahlsen KG und Roche Diagnostics. Clarissa Haller ist Expertin im Bereich Corporate Repositioning und Reputationsmanagement sowie bei der Digitalisierung der Kommunikationsfunktion.

9.00 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom

9:20 Uhr: Ende des Talks

Aufzeichnungen der Talks

Der Talk wird aufgezeichnet und das Video wird zeitnah auf unserer d.Tales Seite verfügbar sein. Im Corporate Influencer Breakfast Bereich können Sie sich schon jetzt alle Aufzeichnungen der vergangenen Video-Talks anschauen. Mit dem Newsletter, den sie nach der Registrierung ebenfalls einmal im Monat erhalten, verpassen Sie kein neues Video oder kommendes Event mehr.

„Danke für dieses tolle Format“

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind begeistert vom Corporate Influencer Breakfast Talk und teilen gerne ihr Feedback unter #CorporateInfluencerBreakfast. Die besten Tweets vom Breakfast finden Sie im Nachgang bei den Aufzeichnungen auf unserer Corporate Influencer Seite.

Sie wollen schon vorher mehr zu Corporate Influencern erfahren?

In unserem Corporate Influencer eBook zeigen wir Ihnen, warum Markenbotschafter immer wichtiger werden, was Unternehmen und Mitarbeiter davon haben und wie Sie Ihr eigenes Corporate Influencer Programm auf die Beine stellen. Inspiration dafür liefern Ihnen die aktuellen Cases, die wir zusammengestellt haben.

Den Download finden Sie hier bzw. Sie erhalten das E-Book auch, wenn Sie sich auf der Aufzeichnungsseite registrieren und Ihre Mailadresse bestätigen: ebook.d.tales.de

Hinweise zur Teilnahme

Sie bekommen von Eventbrite eine E-Mail mit dem Link zum Webinar. Darüber hinaus bekommen Sie eine Stunde vor Beginn eine E-Mail mit der Webinar-ID, die Sie direkt in Zoom eingeben können. In manchen Fällen müssen Sie sich vor Teilnahme bei Zoom kostenfrei registrieren. Weitere Informationen zu Zoom sowie den Download finden Sie unter zoom.us

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert