1.129,31 € – 2.140,81 €

„Corporate Design erfolgreich managen" 2-tägiges Kompakt-Seminar

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hamburg

wird noch bekanntgegeben

Im Mediapark 8

20357 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung, die die in

Zu diesem Event

Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung, die die integrative Synchronisation von Strategie, Design und Prozessen erfordert. Hierzu wird Know how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt. Ein Corporate Design ist nur so gut, wie seine erfolgreiche Entwicklung, Umsetzung und Implementierung. Gerade bei Corporate Design Relaunch Vorhaben, kommt es bereits zu Beginn des Change Projektes auf eine systematische und aufeinander abgestimmte Vorgehensweise an.

In unserem praxisorientierten Seminar bieten wir Verantwortlichen und Managern für Brand-/Corporate Design in Unternehmen, in einem geschützten Rahmen ohne Agenturteilnehmer, entsprechende unabhängige Unterstützung und Know how Transfer für Ihre individuellen Anforderungen an.

Einen Workshop für Agenturmitarbeiter bieten wir separat an, da wir auf Grund von Teilnehmerstimmen einen homogenen Teilnehmerkreis für kollegialen Austausch wünschen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen (max. 2 aus dem gleichen Unternehmen) begrenzt. Bei Interesse bieten wir Ihnen auch gerne dieses Seminar inhouse an. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Inhalte

  • Corporate Identity - Corporate Design - Wirkungszusammenhänge

  • Marke und Design - Design strategisch entwickeln

  • Corporate Design - Bestandteile, was kann Corporate Design - was nicht?

  • Zielgruppen, Anforderungen, Ziele und Wirkungen des Corporate Designs

  • Corporate Design ist doch "Logo"

  • Veränderung des Corporate Designs - Anlässe, das Change Projekt erfolgreich steuern

  • interne und externe Einflussfaktoren bei der Entwicklung, Steuerung und Sicherung des Corporate Designs

  • Steuerung eines Corporate Design Relaunches - Vorraussetzungen, interne Kommunikation im Veränderungsprozess, Erfolgsfaktoren, Umgang mit möglichen Problemstellungen

  • Phasen eines CD-Relaunches

  • Projektplanung - Wann, was, in welchem Umfang?

  • Implementierung und Sicherung des Corporate Designs von der produktionstechnischen Umsetzung bis zur intelliegienten Umsetzung in den Office Programmen.

Seminarleitung: Betina Hubrich

Betina Hubrich ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Corporate Design Management. Seit über 20 Jahren begleitet sie Unternehmen bei Brand-/Corporate Design Vorhaben. Von 1995 bis 2005 war sie als Projektleiterin, Consultant und Head of Branddesign in Marken- und Corporate Design Agenturen tätig. Als unabhängiger Partner für Unternehmen unterstützt Sie und Ihre Team seit 2005 Unternehmen und Agenturen bei den vielfältigsten Fragestellungen. Das Beratungsunternehmen "Corporate Design Management" ist bewusst keine Designagentur, um neutral und loyal Unternehmen auch mit bestehenden Agenturverbindungen begleiten und unterstützen zu können. Neben Ihrer Betriebswirtschaflichen Ausbildung, einem Werbefachlichen Studium für Werbemittel und Textgestaltung ist Betina Hubrich ausgebildete und zertifizierte CI-Beraterin, Business Coach, Strategieberaterin, Customer Touchpoint Managerin, Design Thinking und Change Managerin (FH) . Ihre Abschlussarbeit im Bereich des Change Management hat Sie über den Veränderungsprozess des Corporate Designs geschrieben.

Sie doziert von Zeit zu Zeit an der Dualen Hochschule Baden Württemberg (Marke, Design) und an der DTP-Akademie Rhein Main (Corporate Design/Corporate Identity).

Weitere erfahrene Dozenten ergänzen das Programm mit praxisnahen Fallbeispielen und Implementierungshilfen. 

Bitte beachten Sie unsere AGB`s. 

Preise gelten inkl. Verpflegung, zzgl. aktuell gültigen Mehrwertsteuer. Die Übernachtungskosten tragen die Teilnehmer selbst. Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat sowie die Dokumentation des Workshops. Es gelten unsere AGB`s.

Im Falle eines Corona bedingten Ausfalles des Präsenzseminars wird das Seminar online in 4 Tagen zu je 4 Stunden online durchgeführt. An folgenden Tagen finden die Web Seminareinheiten statt:

Seminar Bad Vilbel am 03./04.09.2020 findet dann online am 03./04./07/08. September 2020 statt.

Seminar Köln am 29./30.10.2020 findet dann online am 29./30.Oktober und 02./03. November 2020 statt.

Seminar Hamburg 26./27.11.2020 findet dann online am 26./27./30. November und 01.Dezember 2020 statt.

Die Uhrzeiten der Onlineseminare werden mit den Teilnehmern abgestimmt.

FAQs

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Betina Hubrich unter der Telefon-Nr. 06101-8033040.

Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?

Ja, das Ticket ist an einen Kollegen oder Kollegin (keine Agentur) übertragbar.

Was ist in den Kosten enthalten?

Tagungspauschale/Mittagessen/Getränke sind enthalten, Übernachtungskosten sind separat zu bezahlen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hamburg

wird noch bekanntgegeben

Im Mediapark 8

20357 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert