843,65 € – 2.033,65 €

Mehrere Termine

Content Marketing Kurs - qualifizierte Leads & SEO durch Inhalte (5 Tage)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ecomex Karriere- und Gründerzentrum

Bismarckstrasse 73

10627 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das Content Marketing Seminar für alle, die im Web Inhalte strategisch zur Neukundengewinnung und Verbesserung der Auffindbarkeit einsetzen wollen

Hochwertige Inhalte sind die wichtigste Währung im Web: Ihr Mehrwert überzeugt Nutzer, sich für Sie zu interessieren, und ihre Qualität bringt Google dazu, sie in Suchergebnissen an höherer Stelle anzuzeigen. In unserem Seminar "Content Marketing - qualifizierte Leads & bessere SEO" vermitteln wir Ihnen mit vielen Praxisbeispielen und in verständlicher Sprache, wie Sie mit Inhalten einen großen Schritt nach vorne machen. Zudem zeigen wir Ihnen moderne Ansätze, um durch die Automatisierung von Content-Veröffentlichungen Leads zu generieren und zu qualifizieren.


Zielgruppe:

  • Teilnehmer/innen benötigen keine technischen Vorkenntnisse
  • Betreiber/innen von Online Shops
  • Inhaber/innen von (Nischen-) Brands, die sich organisch durch Content profilieren möchten
  • Unternehmen/innen, die mit umfangreichen Websites organisch in Google besser gefunden werden möchten
  • Existenzgründer/innen, die von Anfang an die Weichen in der Content Erstellung richtig stellen möchten
  • Mitarbeiter/innen in Unternehmen (Marketing, Online Marketing, Vertrieb, Web, Social Media)
  • Journalist/innen und Autor/innen, die im Content Marketing aktiv werden möchten
  • Berater/innen, Coaches und Werbeagenturen, die ihr Leistungsportfolio verbessern wollen


Nutzen:

  • Mit Inhalten Leads generieren und qualifzieren
  • Mehr Besucher auf die eigene Website und in den eigenen Shop bringen
  • Besser in Google Suchergebnissen ranken
  • Sich positiv durch Mehrwert-Informationen vom Wettbewerb absetzen
  • Content Creation besser verstehen - unabhängig von Beratern und Agenturen werden


Kursinhalte:

Strategie & Konzeption

  • Content Marketing - was ist das?
  • Formate im Content Marketing: Text, Foto, Infografik, Film usw.
  • Zieldefinitionen für Unternehmen (Reichweite, Branding, SEO, Leadgenerierung)
  • Die besten Kanäle für Content Marketing finden
  • Auswahl geeigneter Themenfelder und Keywording
  • Selbst erstellte Inhalte versus Inhalte von Usern
  • Wie publiziere ich meinen Content systematisch?
  • Projektmanagement, Zeit- und Budgetplanung

Content Erstellung

  • Content Creators finden und briefen
  • Welche Rolle spielt heute Storytelling?
  • Wie erstelle ich fesselnde und SEO konforme Texte?
  • Fotografie im Content Marketing
  • Infografiken - hohes Interesse und Mehrwert
  • Animationen und Videos
  • Style Guide: Stil, Ausdrucksweise und Corporate Wording definieren
  • Was macht "guten" Content aus Sicht von Neukunden und aus SEO Sicht von Google aus?
  • SEO Bascis - wie bringe ich meinen Content bei Google auf die erste Seite?

Analyse & Optimierung

  • KPI - Messgrößen für den Erfolg von Content im Web
  • Tools zur Analyse und Erfolgsmessung
  • Strategische Ansätze zur Verbesserung der Content Performance

Automatisierung

  • Wie funktioniert automatisiertes Content Marketing?
  • Tools für die Content Marketing Automatisierung


Referent:

Sascha Schulz, Experte für Content Marketing, als Dozent bei ecomex.de

Sascha Schulz ist Experte für Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und Performance Marketing. Er ist ein deutscher Internet-Pionier: Bereits 1997 gründete er eine der ersten Web-Agenturen, die mit rund 80 Mitarbeitern Kunden wie Mopo (Hamburger Morgenpost), IFA (Internationale Funkausstellung), Microsoft, Quelle, Condé Nast (GQ, Vogue, AD Architectural Digest), Opel, T-Mobile und ArztPartner betreute. Für SAP entwickelte er smarte Technologien für das Auffindenfinden von Informationen mit musterassoziativer Suchtechnologie, für Interhome, einen namhaften Reiseveranstalter in der Schweiz, setzte er ein datenbankbasiertes Konzept für kundenspezifische, personalisierte Reisekataloge um.

Weitere Infos zum Crashkurs:

Hier klicken für detaillierte Infos zum Seminar Content Marketing von ecomex Berlin.

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

ecomex Karriere- und Gründerzentrum

Bismarckstrasse 73

10627 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert