Connect Yourself - LinkedIn effektiv nutzen
Eventinformationen
Zu diesem Event
Über das Webinar
Mit 15 Millionen Nutzern im DACH-Raum und 55 Bewerbungen pro Sekunde ist LinkedIn ein fester Bestandteil der modernen Business Welt geworden. Neben Aspekten des Recruitings setzt LinkedIn vor allem auf relevante Inhalte und hat somit einen idealen Nährboden für das virtuelle Netzwerken und das Content-Marketing geschaffen. Dabei lässt sich LinkedIn als Unternehmen oder als Privatperson vielseitig nutzen.
Wollt Ihr Euch oder Eure eigene Marke bekannter machen oder neue Kunden aquirieren? Oder seid Ihr auf der Suche nach einem neuen A-Player für Euer Team? Dann findet Ihr in diesem Webinar Antworten auf Eure Fragen und eine Menge neues Wissen! Der Workshop vermittelt einen tiefgreifenden Einblick in die Möglichkeiten der Plattform und wie Ihr Eure Ziele mit LinkedIn sinnvoll erreichen könnt.
Ihr lernt ganz praktisch, wie Ihr die verschiedenen Funktionen nutzen könnt und erstellt eigene Beiträge. Dabei bekommt Ihr im Webinar das Handwerkszeug um Inhalte mit Mehrwert zu erstellen und auf LinkedIn zu veröffentlichen.
Workshopleiterin
Alice Friebel arbeitet als Pioneer Catalyst bei Pinetco. Dort kümmert sie sich in erster Linie um Neukunden und die Themen Vertrieb und Performance Marketing. Außerdem leitet sie Workshops und Webinare.
Firma
Pinetco ist ein digitaler Tausendsassa – digitale Marketingagentur und Startup-Schmiede zugleich. Dabei gibt das Team Gas für ihre Kunden, entwickelt aber auch eigene Produkte und gründet neue Unternehmen. Die Agentur unterstützt seit über 8 Jahren Unternehmen bei Wachstumsplänen und dem Überwinden von Hürden in den Bereichen Marketing, Website-Programmierung und der Entwicklung von kompletten digitalen Geschäftsmodellen.
Lernziele
- Ihr versteht wie LinkedIn, LinkedIn Ads und LinkedIn Influence funktionieren
- Ihr lernt wie Ihr diese Funktionen für Euer Unternehmen/Projekt/Verein nutzen könnt
- Ihr erarbeitet die Grundlagen von gutem Content und lernt Inhalte mit Mehrwert für Eure Zielgruppe zu erstellen
Anteil Theorie/Praxis
70 % Theorie
30 % Praxis
Niveau
Ihr solltet ein LinkedIn-Profil haben und eventuell auch schon wissen, wie Eure Buyer Persona/Zielgruppe aussieht.
[ ] Absolute Beginner/innen
[X] Vorinformierte Teilnehmer/innen
[ ] Junior Experten/innen
[ ] Pro‘s