Kostenlos

Comedy im weissen Pferdchen 2022

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Weisses Pferdchen

Eupener Straße 62

52156 Monschau

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Dieses Benefizevent verspricht beste Unterhaltung ...

Zu diesem Event

Das Event, präsentiert von Peter Jumpertz, gehört inzwischen schon zum traditionellen Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders und so freuen wir uns, Sie am 06.05.2022 zur bereits viertenAusgabe von Comedy im „Weissen Pferdchen“ Mützenich begrüßen zu dürfen.

Entgegen vergangener Traditionen findet dieser Abend nicht als Mixed-Show statt. Es begrüßt Sie die die Eifelaner Comedykugel Kai Kramosta mit seinem Soloprogramm ,,Dat war schon vorher kaputt":

Die ultimative Handwerker-Comedy schlägt zurück. Nachdem die Sketch-Serie ,,HP - Handwerker Peters" für hausbaufähige Zuschauerzahlen in sozialen Medien sorgte, wird nun im Live-Programm das Betreten der Lachbaustelle erlaubt. Hier bleibt kein Neubau trocken! Handwerker zu sein, ist nicht einfach: Für diesen Job konnte Gott nur die Besten gebrauchen. Und neben technischer Gewandtheit stattete er sie auch mit akkurater Schärfe aus.

Handwerkerpower, heftig smart & deftig zart...und das mit HP - Handwerker Peters. Er macht keine Pausen, er gibt dem Werkzeug nur Zeit, sich zu erholen und hält dabei die ehrenwerte Fahne der Handwerkerzunft hoch. HP erzählt in schönster Dorf-Mundart von seinem alltäglichen Bauwahnsinn und leutseligen Lebenskosmos - seine Art ist liebenswert naiv & heimatlich vertraut.

"Diese Handwerker-Comedy ist eine fernsehreife Show der Spitzenklasse." rhein-zeitung

"Fulminant lustig und perfekt gespielt - Figuren-Comedy wie Heinz Becker, Herbert Knebel, Hausmeister Krause und Horst Schlämmer." bonner generalanzeiger

"Brillantes Kabarett- und Comedyprogramm mit Themen aus dem Leben, bei denen sich jeder wiederfindet." blick aktuell

Musikalische Untertützung erhält Kramosta vom Kölschen Urgestein Dan O'Clock:

Was im Herzen beginnt, darf nicht im Kopf enden

In einer ambivalenten Welt voller Zweifel sucht ein bescheidener und gutherziger Künstler nach dem perfekten Augenblick, in der die Zeit nicht existiert und Ruhe einkehrt. It’s Dan O’Clock.

Der deutschsprachige Singer/Songwriter ist nicht gekommen, um direkt wieder zu gehen. Er möchte bleiben und etwas hinterlassen. In deinem Herzen, in deinen Gedanken, in deinen Träumen. Emotional und gedankenverloren wird Dan O’Clock oft autobiographisch und verliert sich mitunter in urkomischen Anekdoten, nur um in der nächsten Sekunde den Blickwinkel in einem schockierend ernsthaften Pamphlet an die Menschheit um 180 Grad zu drehen.

Obwohl sich ein Abend mit Dan O’Clock so vertraut und wohltuend anfühlt, wie die Umarmung eines geliebten Menschen, gleicht keine Show der Nächsten. Angefangen bei unerwartet bilingualen Improvisationen, verwandelt er das Publikum im nächsten Moment in einen energetischen Chor. Die Grenzen der Emotionalität sind sein ausgesprochenes Ziel, welches er zumeist auch erreicht.

Liebevoll kleidet der Songpoet seine Gedanken und Gefühle in ein musikalisches Gewand bestehend aus Pop, Soul und kleinen Ausflügen in andere Stilistik. Seine Musik ist schnörkellos, einfach und dennoch en vogue. Und wenn er leicht schmunzelnd darüber singt, dass die Welt gar nicht so schrecklich und zumindest im Jetzt in Ordnung ist, so glaubt man ihm irgendwie jedes Wort.

Selbstverständlich findet die Veranstaltung – wie im letzten Jahr - unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen für Veranstaltungen dieser Art statt. Aktuelle Regelungen finden Sie hier: https://www.hospizstiftung-aachen.de/corona

Der Eintritt ist wie immer frei. Um Spende zugunsten der Hospizstiftung Region Aachen wird gebeten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Weisses Pferdchen

Eupener Straße 62

52156 Monschau

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Hospizstiftung Region Aachen

Veranstalter von Comedy im weissen Pferdchen 2022

Dieses Event speichern

Event gespeichert