5 € – 10 €

CoM #30: Sales Funnel - Was Unternehmen von Startups lernen können

Bereich für Aktionen und Details

5 € – 10 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
Diesmal geht es um den Sales Funnel und den Einblick in die zwei Dimensionen des Aufbaus. Es wird wie immer im Anschluss praktisch!

Zu diesem Event

Was ist ein Campfire on Mars?

Das CoM ist ein interaktives Event-Konzept mit Inspirationen und Experimenten für Innovatoren - also Menschen, die sich beruflich mit dem Entwickeln und Umsetzen von Neuheiten beschäftigen. Wir bauen dafür in jedem Campfire Event gezielt Superkräfte für den Arbeitsalltag von Entscheidern aus Produktentwicklung, R&D, Marketing, Digital, Innovation und HR auf.

Jedes Campfire hat einen Experten, der uns von seinem/ihrem “Planeten” berichtet und dabei Herangehensweisen, Techniken und Tools teilt. Im Anschluss probieren wir in einem praktischen Experiment etwas aus diesem Themengebiet aus und erarbeiten eine Übersetzung in den Alltag.

Mission #30 des Campfire on Mars: Superkraft Sales Funnel - Was etablierte Unternehmen von Startups lernen können

Neukunden, die das eigene Produkt oder die Marke noch nicht kennen, brauchen eine andere Ansprache als Personen, die sich schon mit dem Produkt oder der Marke beschäftigt haben. Wie geht man mit diesen unterschiedlichen Anforderungen um und bildet sie ab? Der Sales Funnel ist ein effektives Tool, um verschiedene Abschnitte und Stufen des Verkaufsprozesses aufzuzeigen und zu optimieren.

Dieses Campfire on Mars steht ganz unter dem Motto „Superkraft Sales Funnel” und gibt einen Einblick in die zwei Dimensionen des Funnel Aufbaus und die Schizophrenie dabei, dass die Marke wichtig für das Messaging ist - aber dennoch nicht alles. Ein Sales Funnel kann mit viel Reichweite am Anfang oder aber rückwärts betrachtet auf eine Zielgruppe gestützt werden. Wie das Ganze funktioniert zeigt uns unser Experte Sven Haus. Sven ist Freelance-PO und Projektmanager und berät große Unternehmen mit großen Vertriebskampagnen ebenso wie StartUps, deren Kommunikation die Zielkonflikte zwischen Proof of Concept, Brand Awareness oder Konversionsrate lösen muss.

Wie immer wird es im Anschluss praktisch!

Agenda

18:30 - 18:45 Ankommen (Zoom Call) und Warm-up

18:45 - 19:05 Impulsvortrag: Eine Technik zwei Sales Funnel mit Sven Haus

19:05 - 19:35 Praktischer Teil und Ausprobieren

19:35 - 20:00 Outro und Q&A

******

Bitte beachte:

Das virtuelle Format wird über den Anbieter Zoom durchgeführt. Mit dem Erwerb eines Tickets erhältst du zunächst eine Bestätigung und den Zugang zum Zoom-Link, mit dem du den Zoom Call betreten kannst.

Der Zoom Call wird aufgezeichnet. Mit deiner Teilnahme stimmst du dem zu. Teile der Aufzeichnung oder Screenshots können in den Social Media Kanälen der XO Projects GmbH verwendet werden. Dem kannst du jederzeit widersprechen.

Campfire on Mars wird präsentiert von XO Projects GmbH

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter X-O Projects GmbH

Veranstalter von CoM #30: Sales Funnel - Was Unternehmen von Startups lernen können

X-O Projects ist ein Innovationslabor für Macher – nicht für Theoretiker. Wir begleiten und beschleunigen die Entwicklung innovativer Produkte und Services.

Wir glauben, dass die Kraft und Kreativität für geschäftliche Herausforderungen und echte Innovationen im Unternehmen selbst liegen. Manchmal fehlt nur der richtige Raketentreibstoff. Durch strukturierte Prozesse, kreative Techniken, Prototyping und frühe Tests unterstützen wir Unternehmen, diese Kräfte freizusetzen und Innovationsprozesse zu beschleunigen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert