Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Extraraum

Eppendorfer Landstraße 141

20251 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Im Intensiv-Workshop lernen Sie über Entstehung und Folgen von Traumata.

Zu diesem Event

Im Intensiv-Workshop lernen Sie über Entstehung und Folgen von Traumata anhand von Erkenntnissen aus der Psychologie, der Biologie, der Neurobiologie, der Verhaltens- und der Traumatherapie sowie weiterer therapeutischer Ansätze.

Bei „Coach trifft Trauma“ wird Wissenswertes und Notwendiges zu folgenden Fragestellungen vermittelt:

- Was ist Trauma? – Wie entsteht es, wie kann ich es bemerken?- Was mache ich, wenn ein Trauma in einer Coachingsituation auftaucht?- Wie gehe ich mit Traumatisierten um? - Gibt es eine Erste-Hilfe? - Wie helfe ich mir selbst, wenn bei mir im Setting traumatische Erinnerungen ausgelöst werden?- Kann ich auch helfen, wenn ich z.B. die Sprache nicht spreche?Neben theoretischen Inputs sind Selbstregulation und Selbstwahrnehmung Schwerpunkte des Workshops, die für die Arbeit mit traumatisierten Menschen unabdingbar sind.Feinfühligkeit, Achtsamkeit und Langsamkeit sind notwendige Qualitäten, die im Kurs erarbeitet werden. Gemeinsam wird ein Raum geschaffen, in dem mit sensibilisierenden Übungen zur eigenen Wahrnehmung ein Feld von Wohlwollen und Aufmerksamkeit kreiert wird.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Extraraum

Eppendorfer Landstraße 141

20251 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert