Kostenlos

Cliff Dexter Movie Night (for Free)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

BZ-Beraterzentrum Hamburg Business Center & Konferenzen

Ludwig-Erhard-Straße 18

EG

20459 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Cliff Dexter. Der Westentaschen-James Bond Hamburgs Ein nicht kommerzielles Treffen für Begeisterte der Hamburger Filmkultur

Zu diesem Event

Cliff Dexter war eine Kriminalserie, die im ZDF von 1966 bis 1968 mittwochs im Vorabendprogramm ausgestrahlt wurde.

Die Hamburgische Film- und Fernsehproduktion produzierte zwei Staffeln zu je 13 Folgen à 25 Minuten im Auftrag des ZDF. Hauptdarsteller war Hans von Borsody. Weitere Darsteller waren unter anderem Hans Schellbach als Kommissar Meinert, Sabine Bethmann und Andrea Dahmen. Regisseure waren Helmut Herrmann, Hans-Georg Thiemt und Klaus Dudenhöfer. Die Liste der Gastdarsteller umfasst unter anderem Rolf Schimpf, Günter Strack, Jan Hendriks, Dieter Borsche, Friedrich Schoenfelder und Vera Tschechowa. Die eingängige Titelmelodie mit der markanten gepfiffenen Sequenz stammt von Siegfried Franz und wurde von seinem Orchester dargebracht.

Die Fläche des Beraterzentrums trägt diesem "Meilenstein" der Deutschen Filmgeschichte in der Fläche unseres Business Centers Rechnung. Wir freuen uns sehr auf viele Filmbegeisterte.

Snack und Getränke stehen bereit. Wir freuen uns dafür natürlich über einen kleinen Unkostenbeitrag.

Gezeigt werden die erste und zweite Folge der ersten Staffel auf unserem Konferenzbeamer.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

BZ-Beraterzentrum Hamburg Business Center & Konferenzen

Ludwig-Erhard-Straße 18

EG

20459 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert