Kostenlos

CleanUp Düsseldorf 3.10.2020

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Paradiesstrand GmbH

Bremer Straße 1

40221 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Ahoi! Komm mit uns auf einen Spaziergang am Rheinufer und sammel ' Müll. Flora und Fauna am Flussufer danken es dir :)

Zu diesem Event

Ahoi liebe Rivercleaner und Schatzsucher*innen!

Wir laden Euch herzlich ein, gemeinsam mit uns am 3.10.2020 das Rheinufer von Plastikmüll und anderem Unrat zu befreien. Seit dem Sommer hat sich wieder einiges angesammelt. Damit dieser Müll nicht ins Meer fließt, könnt Ihr an diesem Tag mit uns aktiv werden - gesammelt wird an Land im Uferbereich. Erfahrene Paddler*innen mit Rheinerfahrung können mit eigenem Boot auch auf dem Wasser aktiv werden.

Wir starten am Paradiesstrand. Gemeinsam sammeln wir bis zur Blasiusstraße 54 / Am Sandacker, dort wird der Müll dann abgeladen. Aufgrund der Corona-Lage können wir euch leider kein Anschlussprogramm bieten. Aber ihr habt natürlich die Möglichkeit mehr über das Clean River Project und unsere Mission zu erfahren.

Wir sind dazu verpflichtet, eure Kontaktdaten zu erfassen, um im Falle eines Falles Infektionsketten nachverfolgen zu können. Bitte tragt diese gewissenhaft bei der Anmeldung ein. Wir fragen diese Infos von euch im Vorfeld online ab, um lange Schlangen bei einer Registrierung vor Ort zu vermeiden.

Sollten wir aufgrund des Infektionsgeschehens und / oder der behördlichen Anweisungen die Veranstaltung doch noch kurzfristig absagen müssen (was wir nicht hoffen), dann melden wir uns über die von euch angegebene Emailadresse.

Wir hoffen natürlich, euch trotzdem alle gesund und munter mit an Bord zu haben und ordentlich mit euch klar Schiff zu machen :)

Wir freuen uns auf Euch!

PROGRAMM:

13.00 Uhr - Treffen aller Rivercleaner am jeweiligen Startpunkt, Begrüßung und Verteilen der Müllsammelutensilien

Treffpunkt Team 1: Paradiesstrand, Bremer Str, ÖPNV: Bremer Straße: https://goo.gl/maps/4DaarJGsyNAeohir8

Treffpunkt Team 2: Parkplatz Sporthafen Neuss, ÖPNV: Neuss, Sporthafen: https://goo.gl/maps/VhU7hxtRbmrs64KMA >> bereits ausverkauft !!! <<

13.30 Uhr - Start des CleanUps

16.30 Uhr - Ankunft am Ziel: Blasiusstraße 54 / Am Sandacker. Abladen des Mülls, Gruppenfoto

17.00 Uhr - Ende

Unterstützt wird das Event von unserem Flusspaten TEEKANNE und der INNOFACT AG. Mit an Bord ist außerdem das Team von Block Blocks Rhein Cleanup. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Damit Ihr für den Tag mit uns bestens gerüstet seid, haben wir eine PACKLISTE für Euch geschrieben:

• Maske

• funktionale Kleidung die auch ein dreckig werden kann und wetterfest ist

• Wind- bzw. Regenjacke

• leichte Sportschuhe (rutschfest), Socken

• Handschuhe/Gummihandschuhe sind ideal - für alle, die keine Handschuhe haben, sorgen wir!

• Verpflegung für unterwegs (Essen und Trinken für die Dauer der Aktion)

DATENSCHUTZ

Wir erfassen die Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefonnummer, Email) aller Teilnehmer*innen, um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können. Zu diesem Zweck speichern wir die Informationen 4 Wochen. Anschließend werden sie wieder gelöscht.

Bitte beachtet, dass während der Veranstaltung fotografiert wird. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt die Einwilligung der anwesenden Personen zur Veröffentlichung der Foto-, Video-, oder Tonaufnahmen in Online- und Printmedien, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung durch die betreffende Person bedarf. Sollte die Person im Einzelfall nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, bitten wir um unmittelbare Mitteilung bei dem für die Motivsuche verantwortlichen Fotograf*innen oder dem Organisationsteam (cleanup@cleanriverproject.de).

Unsere Datenschutzbestimmungen findet Ihr unter: http://cleanriverproject.de/datenschutz/

HYGIENE- UND ABSTANDSREGELN

Wir wollen die Gesundheit von niemandem aufs Spiel setzen und halten uns an die Anordnungen der Behörden. Daher bitten wir euch, die folgenden Spielregeln zu respektieren:

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Paradiesstrand GmbH

Bremer Straße 1

40221 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert