Kostenlos

CLAP24 Berlin

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

La Bohème

Winsstraße 12

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

CLAP24 ist eine Runde (engl. „lap“) Charity-Projekt („C“). Teilnehmende lernen kunden- und menschzentriertes Projektdenken und Handeln am praktischen Beispiel. Das praktische Beispiel ist ein soziales Projekt. Die gesamte Runde erfordert 24 Stunden persönlichen Zeiteinsatz, verteilt auf 3 Monate – 24 Stunden, die Leben verändern werden.

Warum wird CLAP24 Leben verändern?

Weil Du (falls Du mitmachst) lernen wirst, was es wirklich bedeutet, Projekte „kunden- und menschgerecht“ zu gestalten. Weil Du zu diesem Zweck innovative Tools von „Over the Fence“ erprobst. Weil Du dies anhand eines echten Projekts tust, bei dem Du Menschen in tatsächlicher Not hilfst. Weil Du erlebst, wie gut es sich anfühlt, das Richtige zu tun. Weil Du gleichgesinnte spannende Menschen kennenlernst. Und weil Du Deine Erfahrungen auf alle zukünftigen Projekte – private wie berufliche – anwenden kannst.

Was kostet CLAP24?

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet kein Geld. Aber sie kostet Dich 24 Stunden Deiner Zeit. Damit verbunden sind „Ärmelaufrollen“, „Ins-Kalte-Wasser-Springen“ und „Machen“. Machen ist ja bekanntlich wie reden, nur viel krasser. In diesem Sinne ist CLAP24 total krass: Projektmachen und sozial noch dazu!

Wer sollte bei CLAP24 dabei sein?

Jeder, der kunden- und menschzentrierte Projektarbeit am praktischen Beispiel lernen möchte und gleichzeitig etwas Gutes tun will. Die Veranstaltung ist offen für alle Menschen: Berufstätige, Nicht-Berufstätige, Schüler, Studierende, Auszubildende, Rentner u.a.m. Die Veranstaltung ist besonders wirkungsvoll für alle, die in ihrem (beruflichen oder privaten) Leben bedeutungsvolle Projekte gestalten wollen.

Drei Treffen, ein Projekt und eine Abschlussfeier

Mit 24 Stunden bist Du dabei!

Termine:

--- START (Auftakttreffen): 23. September 2019
--- ENDE (Abschlussfeier, optional): 9. Dezember 2019
--- TREFFEN DAZWISCHEN: 7. und 28. Oktober
--- UHRZEIT: Jeweils 18:00-20:30 Uhr
--- ORT: La Bohème, Winsstr. 12, 10405 Berlin (Prenzlauer Berg)
--- SPRACHE: Deutsch
--- PREIS: null


Auf dem "Over the Fence" Blog findet sich noch eine genauere Beschreibung des Ablaufs.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

La Bohème

Winsstraße 12

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert