1.154,80 €

CIO-Impulskurs: Kooperatives Präsentieren komplexer Inhalte

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

München

München

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Themenbereich

Alle Termine

15.12.2017, Zürich

12.04.2018, München

Das Seminar findet ab vier Teilnehmern statt.

Programminhalte

  • Die 99 wichtigsten Erfolgsfaktoren
  • Situationsanalyse
  • Top 10 der langfristig wirksamen Strategien für interne Kunden
  • Top 10 Wirkhebel für effektive Projektpräsentationen
  • Transfer

Ziele

Dieser CIO-Crashkurs schafft Abhilfe auf drei wesentlichen Ebenen der betrieblichen
Kommunikation:

  1. Strategie: Wie schaffe ich es, dass meine Ideen und Vorschläge auch bei fachfremden
    Kollegen und GL-Mitgliedern - bzw. bei externen Kunden - auf das von mir erwartete Echo
    stossen?
  2. Projekt: Wie muss ich ein Projekt darstellen, dass es bei meinen Entscheidern und
    Beeinflussern richtig verstanden wird, und ich zielführende Rückmeldungen erhalte?
  3. Performance: Wie kann ich mich auf die konkrete Situation der Projektpräsentation
    vorbereiten, dass ich meine Zuhörer auch bei komplexen Themen bei der Stange behalte und
    auch mit unerwarteten Gegenfragen souverän umgehen kann?

Nach dem Seminar verfügen Sie über die wichtigsten Instrumente zur Konzeption, Gestaltung, Vorbereitung und Durchführung wirksamer Projektpräsentationen.

Zielgruppe

Das Seminar "Wie sag ich's meinem Laien" richtet sich an CIOs, IT-Projektleiter oder Onlinespezialisten, welche Entscheider überzeugen, Beeinflusser für ihre Sache einnehmen oder Gremien begeistern wollen.

Methode

Grundlagen des Kooperativen Präsentierens, Gesprächsanalyse einer Verkaufsstrategie für interne Kunden, Videoanalyse eines bestehenden Vortrags

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

München

München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert