church zone "Durch die Krise – Geben!"

Aktionenbedienfeld

Registrierungen sind abgeschlossen

Angaben gemäß § 5 TMG Dienstanbieter: projekt X Augsburg Kirchenprojekt im Bund Freier evangelischer Gemeinden K.d.ö.R. Bahnhofstr. 12 86150 Augsburg Vertreten durch: Pastor Klaus Engelmohr und Pastor Karsten Wenzel Telefon: 0821 / 40 88 16 51 E-Mail: info@projektx-augsburg.de Verantwortlich für den Inhalt nach §55 Abs. 2 RfStV: Pastor Klaus Engelmohr und Pastor Karsten Wenzel Telefon: 0821 / 40 88 16 51 E-Mail: info@projektx-augsburg.de Haftungshinweis: Inhalte fremder Webseiten, auf die wir in unserem Webauftritt insbesondere durch „Links“ oder „Hyperlinks“ direkt oder indirekt verweisen, liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereichs. Wir machen uns diese nicht zu Eigen. Das projekt X kann jedoch erklären, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Webseiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte und die Urheberschaft der verlinkten Webseiten hat das projekt X keinen Einfluss. Deshalb distanziert es sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Webseiten, die nach der Linksetzung geändert werden sollten. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Webangebots gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung der in den verlinkten Webseiten aufrufbaren Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde. Erhält das projekt X von illegalen, rechtswidrigen oder fehlerhaften Inhalten auf Webseiten Kenntnis, auf die wir verlinken, werden wir die Verlinkung aufheben.

church zone "Durch die Krise – Geben!"

Gottesdienst Thema: Geben

Von projekt X Augsburg

Datum und Uhrzeit

Beginn am So., 1. Nov. 2020 11:00 (CET)

Veranstaltungsort

Sensemble Theater

Bergmühlstraße 34 86153 Augsburg Germany

Zu diesem Event

Worum geht es in dieser church zone?

Eine Krise führt meistens dazu, dass wir anfangen, uns um uns selbst zu drehen. Aber die Christen im 1. Jahrhundert haben uns vorgelebt, dass es gerade in der Krise sinnvoll ist, an andere zu denken. Das hilft allen. Damit verändern wir die Welt.

Worum dreht sich die Themenstaffel?

In einer Krise lauten die richtigen und wichtigen Fragen nicht: „Warum muss das passieren?“ oder „Wer ist daran Schuld, dass uns das passieren muss?“ Solche Fragen suchen die Ursache für eine Krise, sie helfen aber nicht dabei, bestmöglichst durch die Krise zu kommen. Die wirklich wichtigen Fragen lauten: „Wer braucht jetzt ganz besonders Hilfe?“, „Wie können wir helfen?“ und „Was sollen wir jetzt tun?“ In dieser Themenstaffel stellen wir uns diese Fragen in Bezug auf die aktuelle Corona-Krise. Und dabei schauen wir uns an, wie Christen im 1. Jahrhundert Krisen bewältigt haben. Denn obwohl das schon 2000 Jahre her ist, können wir davon für unsere Krise sehr viel lernen.

Informationen zur aktuellen Situation

Wie Du weißt, haben sich die Rahmenbedingungen für die Durchführung eines Gottesdienstes geändert. Deswegen wird auch unsere church zone in manchen Punkten anders sein als früher. Die wichtigste Veränderung ist, dass sich bis auf weiteres jeder für die Teilnahme an der church zone anmelden muss. Das hat zum einen damit zu tun, dass wir als Veranstalter wissen müssen, wer an der church zone teilnimmt. Außerdem können wir durch die Hygieneauflagen im Sensemble Theater nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen zur Verfügung stellen. Wir haben deswegen bei Eventbrite eine Veranstaltung für die church zone erstellt, bei der man sich und seine Kinder anmelden kann. Bitte reserviere hier deinen Platz: Link folgt!

Für Kinder unter 5 Jahren können wir leider kein Programm anbieten. Bitte lasst das Kind unter 5 Jahren immer bei Dir. Leider darf es sich aufgrund der aktuellen Regelungen nicht frei im Sensemble bewegen. Kinder ab 5 Jahren werden am Eingang direkt in Empfang genommen und in Ihre Gruppen weitergeleitet. Wir bitten dich, dass du auch erst ab 11:00 Uhr kommst.

Veranstaltet von

Verkauf beendet