Kostenlos

Chuck Berry over Essen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Der CORRECTIV Buchladen

Akazienallee 10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wer hat eigentlich den Rock and Roll erfunden? Ganz klar: Oppa Wallusch! Wie das, erfahren wir in einer Lesung mit Musik.

Zu diesem Event

Oppa Wallusch ist der Erfinder des Rock and Roll. Der wahrhaft wahre Erfinder des Rock and Roll. Nach dem Krieg findet er ein Zuhause in Duisburg-Bissingheim, arbeitet als Funker für die Deutsche Bahn und ist sehr viel unterwegs. Auf seinen Reisen trifft er sie alle, die ganz Großen: Paul Kuhn, Pete Townshend, Jerry Garcia ... Vor Chuck Berry erfindet er den Rock and Roll, mit Jim Marshall den Gitarrenverstärker, und Woody Guthrie entdeckt durch ihn sein Lebensmotto. Well, well, well, dies ist eine wahre Geschichte, und er ist der Letzte, der sie erzählen kann. So tell me: Are You Ready to Rock and Roll with Oppa Wallusch?

Zepp Oberpichler liest aus seinem neuen Buch "Chuck Berry over Bissingheim" über Oppa Wallusch und die wahre Geschichte des Rock and Roll. Und was läge näher als die passende musikalische Begleitung zur Lesung? Kurzerhand haben sich Oberpichler und Markus van Hall zusammen getan und bringen den Rock and Roll gelesen, gesungen und gespielt auf die Bühne.

Zepp Oberpichler, Musiker, Autor, Ruhrpottkind. Mehr als 25 Ton­träger, über 200 eigene Songs und weit über 600 Konzerte. Morgens um fünf Uhr schreibt er Bücher, um sechs treibt er Sport, um halb sieben geht er eine Runde mit dem Hund und um acht sitzt er in den Räumen seiner PR-Agentur Durian in Duisburg.

Markus van Hall, Produzent, Philanthrop, Partytier. Besitzt mehr als 2500 Tonträger, präsentiert über 600 fremde Songs bei weit über 1000 Konzerten. Morgens um zwei geht er schlafen, um fünf träumt er von unendlichen Weiten, um halb sieben dreht er sich noch einmal um und um acht sitzt er vor seiner dritten Tasse Kaffee.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Der CORRECTIV Buchladen

Akazienallee 10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert