119 €

Christmas Watercolor & Lettering Workshop #xmasletterattack mit Frau Hölle

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Frau Hölle Studio

Reifenstuelstraße 6

80469 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Alle Jahre wieder...

...gibt es auch 2017 Christmas Workshops mit Frau Hölle!

Kaum ist das neue Frau Hölle Studio im Dreimühlenviertel von München bezogen laden wir auch schon zu vier kreativen Workshops in der Vorweihnachtszeit bei uns ein! Sei einer der allerersten Besucher und lass dich von uns beim Christmas Watercolor & Lettering Workshop kreativ und besinnlich auf Weihnachten einstimmen!

Anders als bei den Basis Workshops werden hier keine Lettering Grundlagen vermittelt sondern gemeinsam verschiedene Weihnachtsprojekte hergestellt: Karten, Geschenkanhänger, Christbaumkugeln, Verpackungen und vieles mehr. Denn nichts passt besser zur festlichen Jahreszeit als handgemachte Schrift, die Familie und Freunde berührt und verzaubert! Darum widmen wir uns einen ganzen (Feier-)Abend lang der kreativen Weihnachtsvorbereitung mit Wasserfarben, Aquarellpapier und Pinseln, lassen uns gegenseitig inspirieren und nehmen am Ende viele kleine Kunstwerke mit nach Hause.

Im Laufe des Workshops werden Projekte auf unterschiedlichen Materialien von mir Schritt für Schritt vorgestellt, bevor sie im Anschluss selbst umgesetzt werden können. Als Inspiration dienen diverse Vorlagen und die Kreativität von mir und allen weiteren Teilnehmern! Selbstverständlich stehe ich für Fragen zu Technik, Material, Gestaltung & Co. den ganzen Abend zur Verfügung.

ACHTUNG: als Teilnehmer solltest du bereits ein wenig Lettering-Erfahrung besitzen!

Der 3-stündige Kurs findet am Donnerstag, den 14.12.2017 im neuen Frau Hölle Studio in der Reifenstuelstr. 6 im Dreimühlenviertel von München statt. Er richtet sich an fortgeschrittene Letterer mit Grundkenntnissen in verschiedenen Schriftstilen. Impressionen des Weihnachtsworkshops 2016 sind auf Facebook zu sehen.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Raummiete, die Materialkosten für das eigene Christmas-Set (Weihnachtskugel, Garn von garn&mehr, Aquarellpapier und Fudenosuke Brush Pen von Tombow, Finetec & Gansai Tambi Starry Colors von J-Stuff, Ecoline Flüssige Wasserfarbe von Royal Talens, Ball Mason Glas von Lieblingsglas, Da Vinci Nova Syntetic Aquarellpinsel, Color Brush von Pentel, STABILO Sensor Fineliner und Bleistift, Übungspapier, Klappkarten inkl. Umschläge, Geschenkanhänger, Geschenkpapier) sowie Lebkuchenherzerl vom Backbube und Verpflegung. Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich den Christmas Guide auf einem Klemmbrett von GRANIT mit weihnachtlichen Vorlagen zum Abmalen. Vor Ort können außerdem folgende weitere Materialien genutzt werden:

  • STABILO Aquacolor Aquarellstifte
  • Zweige und Eukalyptus von blume2000.de
  • verschiedene Stempel von Studio Karamelo
  • Stanzen von Fiskars
  • Schneidematten von Wedo
  • Liquid Chrome Marker von Molotow
  • Siegelwachs und diverse Bänder von GRANIT
  • diverse Fasermaler (alle Farben)
  • diverse Buntstifte (alle Farben)
  • u.v.m.

Es stehen unbegrenzt Kaffee/Tee/Wasser und Kinderpunsch zur Verfügung sowie diverse Weihnachtsleckereien. Gerne dürfen auch noch eigene Kekse mitgebracht werden!

Bei Fragen bin ich jederzeit unter hallo@frauhoelle.com erreichbar. Ich freue mich auf dich!

Facebook
Twitter
Instagram
YouTube


FAQs

Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?
Ja, bitte teile mir den Namen der Person mit die stattdessen am Workshop teilnehmen wird. So kommt es zu keinen Verwechslungen.

Wie sehen die Rückerstattungsbedingungen aus?
Die Teilnahmegebühr wird bei einer Stornierung nicht erstattet. Wenn der Gastgeber den Termin absagt (das passiert hoffentlich nicht!), erhältst du jedoch die volle Rückerstattung.

Gibt es weitere Workshops in anderen Städten oder mit anderen Werkzeugen?
Jein. Es wird verschiedene andere Lettering-Workshops geben - allerdings vorläufig nur noch in München. Über den Newsletter und frauhoelle.com/workshops bleibst du zu neuen Workshop Angeboten immer auf dem Laufenden.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Frau Hölle Studio

Reifenstuelstraße 6

80469 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert