25 €

Christian Willisohn (Piano & Vocals, München) & Henning Pertiet (Piano)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Rathaussaal Oyten, Hauptstrasse 55, 28876 Oyten

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Christian Willisohn zählt zu den herausragenden Persönlichkeiten der europäischen Bluesszene.
Wo immer er auftritt, werden ihm von Presse und Publikum höchste Musikalität, Kreativität und eine überlegene Virtuosität bescheinigt.
Der Pianist und Sänger geht mit seinen Kompositionen von den ursprünglichen Wurzeln des Blues aus und führt seine Zuhörer vom Grundgedanken zu den unzähligen Facetten dieser Musik.
Christian Willisohns musikalische Karriere begann 1980 in der Münchner Clubszene. Seitdem begeistert er sein Publikum in Konzertsälen und Clubs rund um den Globus.
Auf Festivals wie Montreux, Ascona, oder Kopenhagen u.v.a. erspielte er sich eine große Fangemeinde.
Sein musikalischer Stil wurde besonders geprägt durch längere Aufenthalte in den USA, im Besonderen in Chicago und New Orleans – unüberhörbar in jedem seiner Konzerte

In Oyten ist Christian Willisohn Solo und im Duo mit dem Gastgeber Henning Pertiet zu hören.
Pertiet selber ist einer der weltweit führenden Blues-Spezialisten (so Axel Zwingenberger über ihn), ausserdem Gewinner des German Blues Award 2017 als bester Pianist. Er war in den 1990er Jahren 4 Jahre Pianist der legendären Mojo Blues Band in Österreich und tourt seitdem unermüdlich durch die Lande - entweder als Solist oder als Begleiter von Bluesgrößen Louisiana Red, Abi Wallenstein oder auch Henry Heggen. Zusammen mit seinem im Oktober 2017 plötzlich verstorbenen Onkel Gottfried Böttger war er jahrelang als 'Family Boogie' in ganz Deutschland unterwegs.

Ein heisser Abend mit Blues, Boogie Woogie und allem was man draus machen kann und was draus wurde...

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rathaussaal Oyten, Hauptstrasse 55, 28876 Oyten

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert