CHINATOWN - Veganer Kochkurs

CHINATOWN - Veganer Kochkurs

Chinatown ist bekannt für seine reiche kulinarische Vielfalt und seine fesselnden Geschmackskombinationen.

Von Bianca Weidmann

Datum und Uhrzeit auswählen

Sa. 11. Mai 2024 18:00 - 22:00 CEST

Veranstaltungsort

KURKUMA Kochschule - Wandsbek

Wandsbeker Königstraße 3 22041 Hamburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

Bist du bereit, in die faszinierende Welt der chinesischen Küche einzutauchen und dabei pflanzliche Genüsse zu entdecken? In diesem Kurs werden wir gemeinsam lernen, wie man authentische und köstliche vegane Gerichte aus Chinatown zaubert.

Chinatown ist bekannt für seine reiche kulinarische Vielfalt und seine fesselnden Geschmackskombinationen. Wir werden uns auf die pflanzliche Seite dieser traditionellen Küche konzentrieren und lernen, wie man all die wunderbaren Aromen und Gewürze nutzt, um einzigartige und köstliche Gerichte zuzubereiten.

Egal, ob du ein Fan der chinesischen Küche bist oder einfach neugierig darauf, neue Geschmackswelten zu entdecken, dieser Kochkurs wird dir die Werkzeuge geben, um beeindruckende und geschmackvolle vegane Gerichte zuzubereiten. Von der leckeren Pekingsuppe über aromatische Mapo Tofu bis hin zu köstlichem Kung Pao – wir werden eine Fülle von Rezepten erkunden, die dich in die Geheimnisse der chinesischen Küche einführen.

Dieser Kochkurs ist für alle gedacht, die ihre Kochfähigkeiten erweitern und die Freude am Kochen entdecken möchten. Du wirst lernen, wie man die richtigen Zutaten auswählt, sie harmonisch kombiniert und authentische chinesische Aromen in veganen Gerichten zum Leben erweckt. Die Kultur und Traditionen der chinesischen Küche werden uns inspirieren, während wir gemeinsam in die Welt von Chinatown eintauchen.

Also, schnapp dir deine Kochschürze und sei bereit, die Geheimnisse der veganen chinesischen Küche zu enthüllen! Lasst uns gemeinsam den "Chinatown" Kochkurs beginnen und uns von den köstlichen Aromen und der Faszination dieser kulinarischen Tradition verzaubern lassen.

Das Menü

Suan La Tang - Pekingsuppe

Qing jiao chao ping gu - Austernpilze mit Paprika

Yu Xiang Qie Zi - geschmorte Auberginen

Hu pi qing jiao - geschmorte Paprika

Gan bian si ji dou - Knoblauch-Chili-Bohnen

Xi lan hua chao su niu rou - Brokkoli-Stir-Fry

Cong you Bing - Frühlingszwiebel Pancakes

Mapo Tofu

Gong bao su ji ding - Kung Pao Tofu

Jia chang doufu - Homestyle Tofu

Za jiang main - Dan Dan Nudeln

Pai huang gua - marinierter Gurkensalat

Yu xiang xing bao gu - Szechuan-Pilz-Scallops in Knoblauch-Sauce

Jiaozi - Dumplings mit Gemüsefüllung

Nai Wong Bao - Hefe Dumplings gefüllt mit Sesampaste

Bianca Weidmann

Bianca Weidmann ist eine leidenschaftliche Köchin mit einer Vorliebe für veganes Kochen und insbesondere die chinesische Küche. Seit vielen Jahren taucht sie in die faszinierende Welt der pflanzlichen Ernährung ein und hat sich dabei auf die Zubereitung authentischer chinesischer Gerichte spezialisiert.

Biancas Liebe zur chinesischen Küche begann während ihrer Reisen nach China, wo sie die Vielfalt der Aromen und Gewürze entdeckte. Fasziniert von den Geschmackskombinationen und der kulinarischen Tradition, begann sie, diese Einflüsse in ihre eigenen veganen Kreationen einzubringen.

Ihre Kochkünste sind geprägt von ihrer Kreativität und ihrem tiefen Verständnis für die chinesische Küche. Bianca wählt sorgfältig frische Zutaten aus und versteht es, sie harmonisch zu kombinieren, um authentische chinesische Aromen zu erzeugen. Sie liebt es, mit verschiedenen Gewürzen und Kräutern zu experimentieren, um ihren Gerichten einen einzigartigen Geschmack zu verleihen.

Veranstaltet von

85 €