Kostenlos

Chief Digital Officer – was kann oder muss der Stadtdigitalisierer bewegen?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Chief Digital Officer – was kann oder muss der Stadtdigitalisierer bewegen? Wir senden Live aus der gerade frisch eröffneten Kunstsammlung!

Zu diesem Event

Chief Digital Officer – was kann oder muss der Stadtdigitalisierer bewegen?

Bochum hat seit Mitte des Jahres einen CDO. Eine verantwortungsvolle Postion: Letztlich soll der CDO einer Stadt nichts weniger als das Geschäftsmodell der Stadt unter den Vorzeichen der Digitalisierung neu denken. Gut, für eine Person ist das recht viel. Geht das überhaupt?

Denes Kücük muss es wissen, denn er hat seit 01.06.2020 diese Aufgabe: Chief Digital Officer (CDO) der Stadt Bochum. Er leitet in dieser Funktion die neu geschaffene und beim Stadtdirektor angesiedelte Stabsstelle Digitalisierung. Die Stabsstelle koordiniert und vernetzt die Digitalisierungsbestrebungen im Konzern Stadt. Sie hat sich vorgenommen nicht nur als Technologie- und Innovationsscout, sondern auch als Motivator und Antreiber der Digitalisierung den digitalen Wandel in Bochum voran zu bringen.

Zuvor war Denes Kücük als stellv. Leiter des Chief Informaton / Innovation Office der Stadt Dortmund, sowie als Referent für Digitalisierung im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, sowie im Ministerium des Innern NRW tätig.

Mit diesem Hintergrund bringt er viel Erfahrung mit. Im Gespräch werden wir herausfinden, wie er versuchen wird, seine neue Rolle zu interpretieren.

Wir senden Live aus der gerade frisch eröffneten Kunstsammlung in Bochum.

Termin: Dienstag, 10. November 2020

Zeit: 14.00 Uhr

Ort: Online

Kostenbeitrag: kostenfrei

Bitte sichern Sie sich Ihr kostenfreies Ticket unter Eventbrite

Das Event wird live auf dem Facebook Kanal und auf dem youtube-Kanal des Marketing Clubs Bochum e.V. gestreamt

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert