Kostenlos

CEC Circular Vienna Week

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Impact Hub Vienna

Lindengasse 56

1070 Wien

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Join the Circular Economy Club (CEC) Circular Cities Week and advance Vienna's circular economy strategy.

Der Circularity Gap Report Austria zeigt: Österreich ist erst zu 10 % zirkular. Städte und Ballungsräume spielen eine besondere Rolle im Ressourcenverbrauch. CEC und ARA Innovation Space bringen daher VordenkerInnen und EnthusiastInnen in einem Workshop zusammen, um Möglichkeiten für (noch) mehr Kreislaufwirtschaft in Wien zu identifizieren und Wirklichkeit werden zu lassen. TeilnehmerInnen aus Zivilgesellschaft, Unternehmen, Wissenschaft und Verwaltung vernetzen sich und arbeiten an diesem gemeinsamen Ziel.

Bringen wir Wien an die Spitze der Circular Economy. Die CEC Circular Cities Week ist eine globale Initiative, um Kreislaufwirtschaftsstrategien in über 100 Städten zu entwickeln und zu implementieren.

PROGRAMM
16:00 Einlass
16:30 Eröffnung – Christoph Scharff, Altstoff Recycling Austria AG
CEC Circular Cities Week – Marina Luggauer, Austria Glas Recycling GmbH
Good practices around the world – Vanessa Wabitsch, Circular Economy Club Vienna
17:00 Workshop
18:00 Zusammenfassung und nächste Schritte
18:45 Networking Drinks


Wir freuen uns auf Euer Kommen!


1. Sofern ich im Zuge meiner Teilnahme beim „ARA Innovation Space“ Werke erstelle bzw. erarbeite, erkläre ich mich mit meiner Anmeldung/Registrierung ausdrücklich einverstanden, dass die Altstoff Recycling Austria AG sowie deren Rechtsnachfolger an sämtlichen dieser Werke ein ausschließliches, uneingeschränktes, alleiniges und zeitlich unbefristetes immaterialgüterrechtliches Nutzungsrecht, wie sich zB aus Urheberrecht, Patentrecht, Gebrauchsmusterschutz oder ähnlichem ergeben, erwirbt. Zudem ist die Altstoff Recycling Austria AG berechtigt etwa notwendigen Anmeldungen für die Erlangung von Schutzrechten exklusiv und ohne meine Zustimmung durchzuführen. Sämtliche immaterialgüterrechtliche Nutzungsrecht werden von mir unentgeltlich überlassen. Auf das Recht der Urheberbezeichnung wird ausdrücklich verzichtet.

2. Mir ist bewusst, dass bei Aktivitäten im Rahmen des „ARA Innovation Space“ Filmaufnahmen angefertigt werden und ich auf diesen Aufnahmen zum Teil auch deutlich erkennbar dargestellt bin. Ich erkläre mit meiner Anmeldung/Registrierung meine ausdrückliche Zustimmung zu den Bild- bzw. -Filmaufnahmen meiner Person. Ich nehme zur Kenntnis, dass diese Zustimmung sowie die Überlassung damit verbundener Rechte unentgeltlich erfolgt. Meine Einwilligung gilt unbeschränkt für die Verwendung und Veröffentlichung u.a. zu kommerziellen Zwecken, sowie Werbe- und Dokumentationszwecken, insbesondere in allen Werbekanälen der ARA Servicegruppe (wie etwa auf deren Homepages, auf den Facebook-Seiten der ARA Servicegruppe, …) sowie anlässlich Vorträgen und Präsentationen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Impact Hub Vienna

Lindengasse 56

1070 Wien

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert