Kostenlos

Catch a Scientist: " Schnee von Morgen " mit Prof. Ulrich Strasser

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bayernstraße 45

45 Bayernstraße

5071 Siezenheim

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wage den Blick in die Kristallkugel der Schneeerzeugung!!!

Zu diesem Event

Die ValueFactory, der Vernetzer alpiner Tourismusregionen lädt zum „heißkalten Talk“ in Sachen Beschneiung von Morgen nach Salzburg ein.


		Catch a Scientist: " Schnee von Morgen " mit Prof. Ulrich Strasser: Bild

Wird das nächste Schneifenster besser, oder heißt es doch lieber gleich Wasser marsch?!

Genau vor diesen Fragen stehen jährlich viele Schneimeister und deren Kollegen. Nicht außer Acht zu lassen ist die davon abhängige Wertschöpfungskette im Tourismus. Keiner hat die sprichwörtliche „Kristallkugel“ gepachtet.

Das Ergebnis: Viele optimale Schneistunden werden so möglicherweise vertan. Das muss nicht sein, sagt Prof. Ulrich Strasser von der Universität in Innsbruck. Er hat mit Kollegen ein Werkzeug entwickelt, dass Fragen der optimalen Beschneiung vorausschauend beantworten soll. 

Ihr dürft einen spannenden Austausch zwischen Praktikern und Wissenschaftler erwarten!

Wir freuen uns auf Euch,

das ValueFactory - Team!

Du bist Schneimeister, Seilbahner, Touristiker, Gemeinde Vertreter, Student oder einfach nur an der Thematik interessiert, dann melde dich direkt bei uns damit wir dir einen Platz in der Hochkarätigen Runde sichern können. Aufgrund der andauernden Corona Beschränkungen können wir max 30 Schneefrauen/Männer aufnehmen. 

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bayernstraße 45

45 Bayernstraße

5071 Siezenheim

Austria

Karte anzeigen

Veranstalter ValueFactory

Veranstalter von Catch a Scientist: " Schnee von Morgen " mit Prof. Ulrich Strasser

Dieses Event speichern

Event gespeichert