12 €

Cashflow 101 goes Hannover - Donnerstag, 29.07.2021

Bereich für Aktionen und Details

12 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Restaurant Alexander

Prinzenstraße 10

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Finanzielle Bildung spielerisch mit Cashflow kennenlernen & trainieren, Gleichgesinnte treffen und Ideen für das echte Leben finden

Zu diesem Event

Die Cashflow101® Spielerunde in der 38er Region seit 2012 und nun auch in Hannover

mit Hendrik Pleil, Geldtrainer & Coach, Investor in Immobilien, Börse, weiterem und Gründer von Meet Your Money Trainingskonzepte.

Finanzielle Bildung spielerisch mit dem Brettspiel Cashflow101® erleben. Es ist völlig egal, ob Du bereits wirtschaftliche Bildung hast oder wie die meisten nicht. Es ist völlig egal, ob Du das Spiel schon kennst oder zum ersten Mal dabei bist. Jede(r) Spieler(in) nimmt sich seine individuellen Erkenntnisse mit. Dieses Spiel wird tatsächlich von Anfängern genauso wie von erfolgreichen Investoren gespielt. Denn in diesem Spiel sind so immens viele Lernerfahrungen enthalten. Je öfter Du es spielst, desto mehr verändert sich Dein Denken. Du wirst garantiert neue Impulse und Ideen bekommen.

Und das Ganze findet mit vielen Beispielen aus dem wahren Leben statt. Denn wenn mir eines am Wichtigsten ist, dann ist es der Praxisbezug.

Geplanter Ablauf

  • 18:00 – 18:30 Uhr – GetTogether, Begrüssung und Austausch
  • 18:15 – 18:30 Uhr – Einleitung und Erklärung der Spielregeln
  • 18:30 – 19:30 Uhr – Spielteil I – Aktive „Tretmühlenphase“
  • 19:30 – 20:00 Uhr – Erkenntnisse und Zwischenfazit beim Essen
  • 20:00 – 21:15 Uhr – Spielteil II – Tretmühlenphase und „finanzielle Freiheit“
  • 21:15 – 21:45 Uhr – Erfahrungsaustausch und ggf. Kurzvortrag

Ich freu mich auf Dich und den immer wieder spannenden Austausch.

Dein Hendrik

Mehr Infos zu mir, meinen Trainingskonzepten und auch Cashflow: www.HendrikPleil.de

Was ist und was bringt Dir CASHFLOW?

CASHFLOW® 101 ist ein Brettspiel, das von dem Bestseller-Autor Robert T. Kiyosaki („Rich Dad, Poor Dad“; „Cashflow-Quadrant“ und weitere) entwickelt wurde. Er hatte sich überlegt, dass ein Spiel die beste Möglichkeit bietet, Menschen sein Wissen zu vermitteln, wie man finanziellen Wohlstand erlangt. Durch die Spieler, die miteinander das Spiel spielen, Fragen diskutieren und sich gegenseitig helfen, werden Lerninhalte des Spiels besonders gut verinnerlicht. Spielerisch und vor allen Dingen mit Spaß wirst Du Deine finanzielle Intelligenz steigern. Das Spiel ist übrigens nicht einfach nur ein Spiel, das Gelernte kann direkt ins reale Leben übertragen werden.

Viele Spieler erkennen schon beim ersten Mal den hohen Wert des Spiels. Wie man z.B. lernt, Gelegenheiten zu erkennen, gute von schlechten Geschäften zu unterscheiden, den Geldfluss zu begreifen und, und, und. Man lernt, was Vermögenswerte sind, die einem Geld bringen und was Verbindlichkeiten sind, die einem Geld aus der Tasche ziehen. Es gibt in Deutschland eine stetig wachsende Fan-Gemeinde und viele haben sich schon in CASHFLOW-Clubs zusammengefunden. Wer noch mehr Details über CASHFLOW® 101 wissen will, kommt einfach vorbei und spielt mit – Voraussetzungen sind keine erforderlich.

Hinweise

  • Das Ticket muss nicht ausgedruckt werden. Einfach nach der Buchung pünktlich zu 18:00 Uhr am Veranstaltungsort sein.
  • Getränke und Speisen sind stets auf Selbstkostenbasis. Die Verpflegung erfolgt von der Location.
  • Es gelten die aktuellen (Corona-)Bestimmungen.
  • Auf den Veranstaltungen wird gefilmt und es werden Bilder gemacht. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Dich einverstanden, dass Bilder und Videos, auf denen Du ganz oder teilweise zu sehen bist (ohne Namensmarkierung), für Werbezwecke verwendet werden. Wenn Du nicht zu sehen sein möchtest, gib mir bitte zu Beginn ein Signal.
  • Falls gesetzliche Regelungen dieses Live Event nicht möglich machen, behalten die Karten ihre Gültigkeit und können zu einem anderen Termin genutzt werden. Daher keine Rückerstattung.
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Restaurant Alexander

Prinzenstraße 10

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Hendrik Pleil - MEET YOUR MONEY

Veranstalter von Cashflow 101 goes Hannover - Donnerstag, 29.07.2021

Dieses Event speichern

Event gespeichert