5 € – 10 €

Campfire on Mars #9: Was kann VR/AR? Alles Hype oder die Zukunft?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

XO Projects GmbH

Planckstraße 13

22765 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Mission #9: Was kann VR und AR? Alles Hype oder die Zukunft?

Während in China oder den USA schon fleißig gebastelt wird, halten die meisten deutschen Unternehmen AR (Augmented Reality) und VR (Virtual Realliyt) weiterhin eher für einen Hype als eine ernstzunehmende Technologie. Ist das die übliche deutsche Technologieskepsis? Wer nicht warten will, bis alle anderen links und rechts vorbeigezogen sind, bleibt lieber am Puls.

Zum Beispiel in diesem Campfire mit AR/VR Evangelist Simon Graff. Simon zeigt dir anhand aktueller Beispiele wie AR und VR schon heute eingesetzt werden und gibt dir einen Vorgeschmack darauf, was uns alles noch erwartet.

Was du machst:

Nach einem kurzen Impulsvortrag mit aktuellen Use Case aus dem Bereich AR & VR hast du im Anschluss selbst die Möglichkeit, in virtuelle Welten einzutauchen und dich von der Qualität und Wirkung aktueller Angebote zu überzeugen.

Simon Graff startete als leidenschaftlicher VR-Enthusiast mit dem DK1 von Oculus in die virtuelle Realität. Jahre später betreut er die VR, AR und 360° Projekte der Hamburger Medienagentur ROBA Impact, tourt außerdem selbstständig als Speaker und Berater durchs Land — zudem engagiert er sich ehrenamtlich im Vorstand der Standortinitiative für immersive Medien der Hansestadt Hamburg: nextReality.Hamburg e.V.


Programm:

18:30 Uhr Ankommen und Versammeln ums “Campfire”

19:00 Uhr Intro Simon Graff und Einführung in VR & AR

19:30 Uhr Was geht mit VR/AR? Probiers aus!

20:30 Uhr Austausch und Drinks (offen bis ca. 22 Uhr)


Bitte beachte:

Während dieser Veranstaltung werden ggfs. Foto-, Video- und Audioaufnahmen gemacht. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmst du der Aufanhme sowie einer möglichen Veröffentlichung dieser Aufnahmen zu Werbezwecken auf den Kanälen der XO Projects GmbH zu.

Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei, da der Veranstaltungsort im 1. Stock liegt und wir uns zu Fuss durch Ottensen bewegen.


Was sind Campfires on Mars?

“Campfire on Mars” ist ein interaktives Event-Konzept mit monatlichen wechselnden Themen - von Atomphysik bis Selfie-Philosophie. Denn wir sind überzeugt, berufliche Herausforderungen lassen sich immer besser mit neuen Perspektiven lösen und kontinuierliches Wachstum kommt durch die Mischung von Expertise und Exkurs.

Jedes Campfire hat einen Experten, der uns von seinem “Planeten” berichtet und Rückschlüsse auf andere Arbeitsbereiche zieht. Daran knüpft ein praktisches Experiment, bei dem wir gemeinsam mit Anleitung etwas aus dem Themengebiet erproben.


Warum solltest du das machen anstatt zum nächsten “Business Talk” zu gehen?

“Campfires” sind für Business Entscheider, Startups und Kreative mit wenig Zeit und hohen Ansprüchen. Hier wird nicht lang gequatscht und immer etwas gemacht. Wir wählen Themen und Experten, die wirklich neue Blickwinkel mitbringen. Dazu kommt eine interessante, von uns aktiv gemischte, Gruppe an Missionsteilnehmern. Wir wollen, dass Funken sprühen und das in weniger als 3 Stunden. Probier’s aus und sag es weiter!


Campfire on Mars wird präsentiert von XO Projects GmbH in Kooperation mit Facts and Stories GmbH

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

XO Projects GmbH

Planckstraße 13

22765 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert