5 € – 10 €

Campfire on Mars #3: Sherlock Holmes and the Things of Tomorrow

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

X-O PROJECTS GMBH

Planckstraße 13

22765 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Mission#3 – Sherlock Holmes and the Things of Tomorrow

In unserem dritten Campfire wagen wir einen Blick in die Zukunft. “Sherlock Holmes and the Things of Tomorrow” ist ein kollaboratives Storytelling-Spiel, um über neue Technologien und Zukunftsszenarien nachzudenken. Wir stellen uns einen Mord im Jahr 2100 vor und lösen als Detektive nicht nur den Fall sondern entwickeln auch zukünftige Produkte und Services.


Was du machst:

Zusammen mit deinem Team begutachtest du den Tatort. Dann sammelt ihr Hinweise und rekonstruiert, was in dieser Welt voller neuer Technologien passiert ist.

Statt eines rationalen Ansatzes, um Zukunftsszenarien zu erschaffen und zu diskutieren, lässt das Spiel alle Spieler:innen für sich und in Teams in die Zukunft eintauchen. Dabei gibt es auch einen Ausblick, wie du diese Methode nutzen kannst, um die Zukunft einer Organisation, einer Marke oder eines Produkts neu zu schreiben.

“Sherlock Holmes and the Things of Tomorrow” wurde vom Digital Storytelling Lab der Columbia University entwickelt und von Christian Riedel und Growth by Story weiterentwickelt.


Christian Riedel ist Story-Architect und Stratege. Nach dem ersten Berufswunsch “Astronaut”, exzessivem Rollen- und Adventure-Game-Spielen und dem Studium der Medienwissenschaften wurde er 2006 Kommunikationsstratege und durch den Gewinn des deutschen Kurzkrimi-Preises in 2013 “über Nacht” zum Storytelling Coach. Seine Mission dabei: Geschichten zu finden, die Wachstum ermöglichen.


Programm:

18:30 Uhr Ankommen und Versammeln ums “Campfire”

19:00 Uhr Intro Christian und Methode “Future Gaming”

19:15 Uhr “Sherlock Holmes and the Things of Tomorrow” Spiel

20:45 Uhr Austausch und Drinks (offen bis ca. 22 Uhr)


** Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei, er befindet sich im 1. OG**


Was sind Campfires on Mars?

“Campfire on Mars” ist ein interaktives Event-Konzept mit monatlichen wechselnden Themen - von Atomphysik bis Selfie-Philosophie. Denn wir sind überzeugt, berufliche Herausforderungen lassen sich immer besser mit neuen Perspektiven lösen und kontinuierliches Wachstum kommt durch die Mischung von Expertise und Exkurs.

Jedes Campfire hat einen Experten, der uns von seinem “Planeten” berichtet und Rückschlüsse auf andere Arbeitsbereiche zieht. Daran knüpft ein praktisches Experiment, bei dem wir gemeinsam mit Anleitung etwas aus dem Themengebiet erproben.


Warum solltest du das machen anstatt zum nächsten “Business Talk” zu gehen?

“Campfires” sind für Business Entscheider, Startups und Kreative mit wenig Zeit und hohen Ansprüchen. Hier wird nicht lang gequatscht und immer etwas gemacht. Wir wählen Themen und Experten, die wirklich neue Blickwinkel mitbringen. Dazu kommt eine interessante, von uns aktiv gemischte, Gruppe an Missionsteilnehmern. Wir wollen, dass Funken sprühen und das in weniger als 3 Stunden. Probier’s aus und sag es weiter!


Campfire on Mars wird präsentiert von XO Projects GmbH in Kooperation mit Facts and Stories GmbH

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

X-O PROJECTS GMBH

Planckstraße 13

22765 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert