bwg sitzungswoche Sprechstunde Dr. Volker Redder MdB

Aktionenbedienfeld

bwg sitzungswoche Sprechstunde Dr. Volker Redder MdB

Zwiegespräch aus der Nahperspektive mit dem Obmann des Ausschusses für Digitales der FDP, Dr. Volker Redder MdB

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ständige Vertretung StäV Schiffbauerdamm 8 10117 Berlin Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 1 Stunde
  • Mobile E-Tickets

"Als Staat sind wir in der Verantwortung, die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen, die die Interessen der Unternehmen und die der Verbraucherinnen und Verbraucher ausgleicht." Dies sagt Dr. Volker Redder über seine Rolle im Finanzausschuss.

Der Unternehmer schloss vor seiner Promotion ein Informatik- sowie ein Biologiestudium ab und ist seit dieser Legislaturperiode Mitglied des Deutschen Bundestags. Dem geht eine politische Karriere auf Landesebene voraus. Nachdem er 2015 der Bremer FDP beitrat, wurde er 2018 zum Bremer Landesvorstand ernannt und wurde anschließend 2020 zum stellvertretenden Landesvorsitzenden er FDP-Bremen gewählt.

Besonderes Augenmerk gilt der Digitalisierung bei Dr. Redders politischen Vorhaben. So ist dieses Thema nicht nur im Digitalausschuss von Relevanz, sondern wird auch im Innen- und Finanzausschuss von dem FDP-Politiker behandelt. Für den Wahlkreis Bremen setzt Dr. Redder sich insbesondere im Bereich der Förderungen ein.

sitzungswoche Sprechstunde präsentiert jeweils einen Politiker oder eine Politikerin in Nahperspektive. Im Zwiegespräch mit Diana Scholl und Christoph Nitz wollen wir die vielfältigen Facetten eines Politikers oder einer Politikerin betrachten. Persönlicher Werdegang, Verankerung im Wahlkreis und fachpolitische Agenda - die Vielfalt des politischen Alltags wollen wir bei sitzungswoche Sprechstunde thematisieren.

Eine Kooperationsveranstaltung von berliner wirtschaftsgespräche e.v., sitzungswoche – Unabhängiges Netzwerk für Politik, Wirtschaft und Medien sowie der Wöllhaf Gruppe.

Mit Unterstützung von Ständiger Vertretung StäV Berlin, StäV Konzept- und Lizenzbüro, Studio Schiffbauerdamm, Landau Media, berlin bubble und dem OSI Club – Verein der Freundinnen und Freunde des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin.

Bringen Sie Ihre Fragen mit, sitzungswoche Sprechstunde ist im Wortsinn ein interaktiver Dialog mit der Politik.

Eventbild