Actions Panel
bwg sitzungswoche Sprechstunde Dr. Jonas Geissler MdB
Zwiegespräch aus der Nahperspektive mit dem Mitglied des Verkehrsausschusses und Ausschuss für Menschenrechte Dr. Jonas Geissler MdB (CSU)
When and where
Date and time
Thursday, June 22 · 8:30 - 9:30pm CEST
Location
Ständige Vertretung StäV Schiffbauerdamm 8 10117 Berlin Germany
Refund Policy
About this event
- 1 hour
- Mobile eTicket
"Jung und Alt gehören einfach zusammen. Wir sind immer dann stark, wenn wir Generationen verbinden und uns um Chancen für alle Menschen kümmern", sagt der CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Jonas Geissler.
Der Bundestagsabgeordnete studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Internationale Beziehungen in Erlangen und Budapest ehe er eine Promotion zum Thema europäische Aufklärung an der Universität Erlangen verfasste. Dabei war Geissler Stipendiat der Hanns-Seidel-Stiftung. Bei der letzten Bundestagswahl zog Dr. Geissler MdB als Direktkandidat für seinen Wahlkreis Coburg-Kronach-Geroldsgrün in den Deutschen Bundestag ein.
Zuvor war er Referatsleiter im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sowie Leiter des Social-Media Referats im Bayerischen Bauministerium. Seit 2019 ist er zudem Referent im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr.
Dr. Geissler MdB setzt sich insbesondere für die Gesundheitsversorgung, den Mittelstand, die Landwirtschaft und Infrastrukturmaßnahmen ein und trägt somit den Belangen seines Wahlkreises und den Anliegen des ländlichen, aber auch urbanen, Raums Rechnung.
sitzungswoche Sprechstunde präsentiert jeweils einen Politiker oder eine Politikerin in Nahperspektive. Im Zwiegespräch mit Diana Scholl und Christoph Nitz wollen wir die vielfältigen Facetten eines Politikers oder einer Politikerin betrachten. Persönlicher Werdegang, Verankerung im Wahlkreis und fachpolitische Agenda - die Vielfalt des politischen Alltags wollen wir bei sitzungswoche Sprechstunde thematisieren.
Eine Kooperationsveranstaltung von berliner wirtschaftsgespräche e.V., sitzungswoche – Unabhängiges Netzwerk für Politik, Wirtschaft und Medien sowie der Wöllhaf Gruppe.
Mit Unterstützung von Ständiger Vertretung StäV Berlin, StäV Konzept- und Lizenzbüro, Studio Schiffbauerdamm, Landau Media, dem OSI Club – Verein der Freundinnen und Freunde des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin und berlinbubble – Medienpartner der bwg sitzungswoche Sprechstunde und wöchentlicher Newsletter für das politische Berlin. Hier https://berlinbubble.de/ lesen und kostenfrei abonnieren.
Bringen Sie Ihre Fragen mit, sitzungswoche Sprechstunde ist im Wortsinn ein interaktiver Dialog mit der Politik.
Tags
About the organizer
sitzungswoche ist ein Projekt der
meko factory – Werkstatt für Medienkompetenz gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Live-Kommunikation + Eventmanagement| Kongress-Konzeption | Strategieentwicklung | PR und Content-Marketing | Workshops + Seminare
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB 163594 B | Steuernummer: 27/614/03784 beim Finanzamt für Körperschaften I Berlin
Albrechtstraße 16 | 10117 Berlin