bwg sitzungswoche Sprechstunde Agnieszka Brugger MdB

Aktionenbedienfeld

Der Ticketverkauf endet bald

bwg sitzungswoche Sprechstunde Agnieszka Brugger MdB

Zwiegespräch aus der Nahperspektive mit der stellv. Vorsitzenden der Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion, Agnieszka Brugger MdB

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ständige Vertretung StäV Schiffbauerdamm 8 10117 Berlin Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Zu diesem Event

  • 1 Stunde
  • Mobile E-Tickets

"Es ist mir sehr wichtig, auch über die Parteigrenzen hinaus zu arbeiten und mich mit Nichtregierungsorganisationen, anderen Parteien und Gleichgesinnten zu vernetzen" sagt Agnieszka Brugger von sich.

Brugger zog 2009 als jüngste weibliche Abgeordnete in den 17. Bundestag ein. Während sie in der 18. Legislaturperiode Obfrau der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Verteidigungsausschuss sowie im Unterausschuss Abrüstung, Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung war, setzte sie ihre Aktivitäten als Mitglied des Verteidigungsausschusses in der 19. Legislaturperiode fort und wurde zudem zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Insbesondere Frieden, Diplomatie, Sicherheit, Menschenrechte, Globale Gerechtigkeit und Europa sind relevante Themen für die Bundestagsabgeordnete. Ebenso das Zusammenspiel von konsequentem Klimaschutz, gesellschaftlicher Solidarität und innovativem Wohlstand.

sitzungswoche Sprechstunde präsentiert jeweils einen Politiker oder eine Politikerin in Nahperspektive. Im Zwiegespräch mit Diana Scholl und Christoph Nitz wollen wir die vielfältigen Facetten eines Politikers oder einer Politikerin betrachten. Persönlicher Werdegang, Verankerung im Wahlkreis und fachpolitische Agenda - die Vielfalt des politischen Alltags wollen wir bei sitzungswoche Sprechstunde thematisieren.

Eine Kooperationsveranstaltung von berliner wirtschaftsgespräche e.v., sitzungswoche – Unabhängiges Netzwerk für Politik, Wirtschaft und Medien sowie der Wöllhaf Gruppe.

Mit Unterstützung von Ständiger Vertretung StäV Berlin, StäV Konzept- und Lizenzbüro, Studio Schiffbauerdamm, Landau Media, berlin bubble und dem OSI Club – Verein der Freundinnen und Freunde des Otto-Suhr-Instituts der Freien Universität Berlin.

Bringen Sie Ihre Fragen mit, sitzungswoche Sprechstunde ist im Wortsinn ein interaktiver Dialog mit der Politik.

Der Ticketverkauf endet bald