Buzzwords - Data Science leicht erklärt

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Aktion im Rahmen des EU-Digitaltags

Zu diesem Event

Big Data, Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen sind längst in der Alltagssprache angekommen und werden ganz selbstverständlich verwendet. Aber was versteckt sich eigentlich hinter diesen Begriffen?

Das Webinar möchte sich diesen Buzzwords aus verschiedenen Perspektiven nähern und versuchen, sie anhand von Beispielen greifbar zu machen. Dabei sollen die Möglichkeiten, die sich durch Data Science eröffnen, aber auch die Risiken betrachtet werden.

Das Webinar richtet sich also an alle, die sich einen ersten Überblick über die „Data Science“-Welt verschaffen möchten.

Referent: Ronny Hein ist Data Scientist bei m-result in Mainz, wo er u. a. maschinelles Lernen zur Steuerung von Marketingkampagnen nach ökonomischen Zielen einsetzt.

Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.

Alle Teilnehmer*innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Gutenberg Digital Hub

Veranstalter von Buzzwords - Data Science leicht erklärt

Der Gutenberg Digital Hub in Mainz ist ein Zusammenschluss aus regionaler Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlichen Institutionen. Er ist ein Zentrum für digitale Anwender aus Industrie, Start-ups, IT-Mittelstand (Wirtschaft) sowie der Wissenschaft. Einerseits können im Hub Workshop-Räume und Coworking-Schreibtische genutzt werden. Außerdem ist der Hub eine Begegnungsstätte mit einer Vielzahl an Events und verschiedenen aktiven Themengruppen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert