Businessplan Schreiben für Anfänger/innen

Aktionenbedienfeld

Businessplan Schreiben für Anfänger/innen

Workshop zur Businessplan-Erstellung mit der Hilfe von anschaulichen Beispielen, kleinen Übungen und hilfreichen Vorlagen

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Forschungszentrum der HTWK Leipzig Eilenburger Straße 13 04317 Leipzig Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Der Businessplan: In der Regel ein leidiges Thema, aber für potenzielle Gründende unausweichlich. Denn nur mit einem klaren Strategie-Fahrplan, der zeigt, dass man das Thema von vorne bis hinten durchdacht hat, wird man Kapitalgeber/innen, Mitarbeitende und Partner/innen überzeugen können. Fakt ist: Zahlreiche Gründungen scheitern bereits in der Anlaufphase – nicht zuletzt wegen unzureichender Planung und falschen Annahmen. Mit einem gut durchdachten und sinnvoll aufgebauten Businessplan lässt sich das Vorhaben leichter und wahrscheinlich auch erfolgreicher in die Realität umsetzen.

Gemeinsam wollen wir in einem vierstündigen Workshop das Thema von A bis Z aufrollen. Mit der Hilfe von anschaulichen Beispielen, kleinen Übungen und hilfreichen Vorlagen wird so das Grundgerüst für den ersten eigenen Businessplan entstehen.

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Gründende und solche, die es werden wollen. Aber auch alle anderen, die Interesse an dem Thema Entrepreneurship und Start-ups haben, sind herzlich eingeladen!

Organisatorische Hinweise:

• Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.

• Buchungen werden bis 12:00 Uhr am Vortag der Veranstaltung angenommen.

• Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmenden-Anzahl ist auf 15 Plätze begrenzt.

• Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, bitten wir um Nachricht an die Kursleitung. Es wird dann individuell entschieden, ob eine Teilnahme noch möglich ist.

• Wenn ihr an der Veranstaltung nicht teilnehmen könnt, meldet euch bitte umgehend über Eventbrite oder per Mail an startbahn13@htwk-leipzig.de ab. Aus gegebenem Anlass können wir Interessierte nach zweimaligem Nichterscheinen ohne Abmeldung leider nicht mehr zu unseren Veranstaltungen zulassen.

• Die Veranstaltung wird unter Berücksichtigung der zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Schutz-Verordnung durchgeführt.