24,50 € – 29 €

BUSINESS NIGHT nach der PechaKucha-Methode

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Face Restaurant & Club

Goseriede 4

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die neue Business-Night

Frech, frisch und immer wieder neu bietet die Business-Night nach der PechaKucha-Methode seit 2010 Networking und Unterhaltung für Unternehmer in entspannter Atmosphäre. Am Montag, den 26. November 2018 geht die Business Night erneut mit dem überarbeiteten Konzept an den Start.


Als Redner sind diesmal dabei:

Arne Friedrich

StreetScooter

Arne Friedrich ist ein alter Bekannter der Business Night. Bei einer der ersten Veranstaltungen im Jahr 2011 gelang es ihm in die Hall of Fame einzuziehen. Heute ist der Dialogmarketing-Experte bei StreetScooter, einem Unternehmen der Deutsche Post AG, im Vertrieb emissionsfreier Nutzfahrzeuge tätig. „E-Mobilität: Wie ein kleines alemannisches Start-Up ganze Autokonzerne zum Schwitzen gebracht hat“ lautet daher passenderweise sein Vortragstitel.


Gabriel Gelman

Netzbekannt GmbH

Geht es Ihnen auch so, dass Sie am laufenden Band davon hören, was sie für ihr Unternehmen tun sollten, damit sie bestmöglich bei Google platziert sind? Und sind auch Sie häufig verwirrt, welche dieser vielen Ratschläge Sie nun wirklich berücksichtigen sollten? Als Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur netzbekannt kennt Gabriel Gelman diese Problematik ganz genau und wird dem Publikum der Business Night daher unter dem Titel „Was will Google eigentlich? Was müssen lokale Dienstleister in Hannover machen, um Google zu befriedigen.“ seine neuesten Erkenntnisse in Sachen Google-Optimierung vermitteln.



Harald Luther

Deutscher Bäcker-Sängerbund

„Deutsche Brotkultur im Laiengesang“ ist das Thema der PechaKucha von Harald Luther. Für den Bäcker- und Konditormeister gehört „Backen und Singen einfach zusammen“. Er wird folgerichtig darüber berichten, was es mit dieser alten Tradition auf sich hat. Eins ist sicher: Luther ist als Präsident des Deutschen Bäcker-Sängerbundes, der die deutschen Bäcker-Chöre koordiniert, voll im Thema.



Editha Matthias-Weber

Atelier AusZeit – Keramik Mal Studio

Editha Matthias-Weber ist Inhaberin des Ateliers Auszeit in Bad Nenndorf und bietet alles rund um Keramik und Malerei an. Wie sie diese besondere Leidenschaft „Von der Passion zum Beruf…“ brachte, wird sie uns in der Kategorie „Passion“ anschaulich vorstellen.


Robert Packeiser

Mit der ersten Playmobil-Figur im Alter von 4 Jahren fing es an. Mittlerweile hat Robert Packeiser eine der umfangreichsten Playmobil-Sammlungen Deutschlands. Teile davon sind noch bis zum 24. Februar 2019 im Historischen Museum am Hohen Ufer unter dem Titel „Geschichte spielen mit Playmobil“ zu sehen. Dies wird sogleich der Titel seiner PechaKucha bei der Business Night sein. Als Kunst- und Geschichtslehrer an der Wilhelm-Raabe-Schule präsentiert Packeiser in der Ausstellung großflächige Miniaturwelten zu den Themen Mittelalter – Stadt und Burg, Barock, Stadt des 19. Jahrhunderts, Moderne Stadt und Märchen und Mythen.


Moderation:

Prof. Dr. Volker Römermann

Für Speaker wie ihn wurde der Begriff Infotainment erfunden: Volker Römermann, in seinem „wahren“ Leben Rechtsanwalt, sorgt mit seiner humorvollen Moderation für den perfekten Rahmen. 2014 wurde ihm in San Diego die weltweit anerkannte Auszeichnung als „Certified Speaking Professional“ verliehen. Im September wurde er zum President-Elect der German Speakers Association gewählt. Mehr unter: www.volker-roemermann.de.




Die PechaKucha-Methode

PechaKucha steht für „Wildes Plappern“ und stellt auch erfahrene Redner auf die Probe. Die klassische Form mit 20 Charts, die je 20 Sekunden gezeigt werden, wurde in Tokyo erfunden. Bei der „neuen“ Business Night sorgen viele spannende Formate für abwechslungsreiche Unterhaltung.


Exklusives Buffet und Showprogramm

Mit dem unterhaltsamen Showprogramm und dem exklusiven Buffet ist die Business-Night als Networking-Event für Unternehmer über Hannovers Grenzen hinaus bekannt.



FAQs

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Telefonisch unter 0511 / 32660-0 oder per Mail an info@20-20-business-night.com.


Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie müssen das Ticket am Einlass vorzeigen. Entweder als Papierdruck oder mit der Eventbrite-App.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Face Restaurant & Club

Goseriede 4

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert