24,50 € – 29 €

BUSINESS NIGHT nach der PechaKucha-Methode

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Face Restaurant & Club

Goseriede 4

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die neue Business-Night

Frech, frisch und immer wieder neu bietet die Business-Night nach der PechaKucha-Methode seit 2010 Networking und Unterhaltung für Unternehmer in entspannter Atmosphäre. Am Montag, den 03. September 2018 geht die Business Night erneut mit dem überarbeiteten Konzept an den Start.


Als Redner sind diesmal dabei:


Gil Koebberling

Hannomedia

„Hanover is on the map“ kommentierte damals die New York Times die Expo 2000 und ihre positive Wirkung in alle Welt. Gil Koebberling ist 1. Vorsitzende des Exposeeum e.V. – dem Museum an der Expo-Plaza, das an die Weltausstellung erinnert – und weiß nicht nur wie die Expo die Stadt, die Region und ihre Bürger nachhaltig verändert hat, sondern ist auch Expertin für das „EXPO-Feeling“. So lautet auch der Titel ihrer PechaKucha, mit der sie die Gäste auf eine packende Zeitreise von der ersten Weltausstellung 1851 über die EXPO 2000 bis zur EXPO 2030 mitnehmen wird.


Gesa Lischka

Kochstrasse - Agentur für Marken GmbH

Als Geschäftsführerin der Agentur „Kochstrasse“ macht Gesa Lischka schon lange Unternehmen durch den praktischen Einsatz neurowissenschaftlicher Erkenntnisse erfolgreicher. Seit 2013 gibt sie mit viel Enthusiasmus und Fachkenntnis ihr Wissen in Sachen Neuromarketing und unbewusster Kommunikation auch im Rahmen von Keynotes auf internationalen Konferenzen sowie in Workshops und Seminaren weiter. Das Publikum der Business Night kann sich also auf geballtes Neuro-Wissen unter dem Titel „Neuromarketing: Das Denken lenken“ freuen.



Katharina Nörthemann & Kai Schirmeyer

Digitales Hannover

Katharina Nörthemann und Kai Schirmeyer wollen Hannover zu einer digital liebenswerten Stadt machen. Sie leiten das vom kre|H|tiv Netzwerk Hannover initiierte Projektbüro Digitales Hannover und haben sich die Förderung der Branchenvernetzung, die fachliche Weiterentwicklung sowie die öffentlichkeitswirksame Präsentation der Digitalisierung und digitalen Wirtschaft am Standort Hannover auf die Fahnen geschrieben.Wie das konkret aussieht, werden die beiden mit ihrer PechaKucha „Digital.Liebenswert.Machen. – Digitales Hannover“ präsentieren.

Michael Rüter

Staatssekretär a.D.

Welches Thema würde für ihn aktuell besser passen als „Europe - an extended Version / Europa ist mehr als nur …“? Michael Rüter, Staatssekretär a.D., wurde jüngst zum Leiter der Wahlkampagne der SPD zur Europawahl 2019 bestimmt und hat dafür u.a. als Ziel formuliert „Europa in einer Zeit weltweiter Umbrüche als Gestaltungsmacht zu stärken“. Keine einfache Aufgabe, aber der gelernte Sozialwissenschaftler wird im Wahlkampf auf seine umfassende Kampagnenerfahrung – beginnend mit dem Bundestagswahlkampf 1998 von Gerhard Schröder – zurückgreifen können. Seine PechaKucha „Extended“ mit der doppelten Länge von 13:20 Minuten verspricht auf jeden Fall viele spannende Einblicke.


Prof. Dr. Sascha Skorupka

Hochschule Fulda

Prof. Dr. Sascha Skorupka ist Physiker und Entertainer aus Überzeugung und gibt diese Begeisterung gerne an sein Publikum weiter, das ganz nebenbei auch noch etwas dabei lernt. Der Professor für Physik und Technik an der Hochschule Fulda wird seinen Vortrag der Wissenschaft vom Reinigen und Waschen widmen und dabei die spannende Frage „Woher weiß die Seife, was der Schmutz ist?“ klären. Da dabei sicher noch Fragen offen bleiben werden, hat das Publikum in der Rubrik „Q&A“ danach noch 5 Minuten Zeit für Fragen.


Moderation:

Prof. Dr. Volker Römermann

Für Speaker wie ihn wurde der Begriff Infotainment erfunden: Volker Römermann, in seinem „wahren“ Leben Rechtsanwalt, sorgt mit seiner humorvollen Moderation für den perfekten Rahmen. 2014 wurde ihm in San Diego die weltweit anerkannte Auszeichnung als „Certified Speaking Professional“ verliehen.




Die PechaKucha-Methode

PechaKucha steht für „Wildes Plappern“ und stellt auch erfahrene Redner auf die Probe. Die klassische Form mit 20 Charts, die je 20 Sekunden gezeigt werden, wurde in Tokyo erfunden. Bei der „neuen“ Business Night sorgen viele spannende Formate für abwechslungsreiche Unterhaltung.


Exklusives Buffet und Showprogramm

Mit dem unterhaltsamen Showprogramm und dem exklusiven Buffet ist die Business-Night als Networking-Event für Unternehmer über Hannovers Grenzen hinaus bekannt.



FAQs

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Telefonisch unter 0511 / 32660-0 oder per Mail an info@20-20-business-night.com.


Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie müssen das Ticket am Einlass vorzeigen. Entweder als Papierdruck oder mit der Eventbrite-App.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Face Restaurant & Club

Goseriede 4

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert