24,50 € – 29 €

BUSINESS NIGHT nach der PechaKucha-Methode (September 2019)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Face Restaurant & Club

Goseriede 4

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die neue Business-Night

Frech, frisch und immer wieder neu bietet die Business-Night nach der PechaKucha-Methode seit 2010 Networking und Unterhaltung für Unternehmer in entspannter Atmosphäre. Am Montag, den 9. September 2019 geht die Business Night nach der Sommerpause wieder an den Start.


Als Redner sind diesmal dabei:

Christopher Dübe

Erason GmbH

Die Erason GmbH ist ein aus mehreren akademischen Forschungsprojekten hervorgegangenes Entwicklungsstudio für Künstliche Intelligenz, das sich mit allen Fragen und Innovationen rund um den Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Wirtschaft beschäftigt. Entsprechend wird sich Co-Founder Christopher Dübe in seiner PechaKucha Marketing von morgen – Die Zukunft ist berechenbar sowohl damit beschäftigen, welche Daten und damit Möglichkeiten uns mit KI zur Verfügung stehen, als auch mit ein paar Beispielen zum Nachdenken über den Einsatz der Technologie anregen.


Uwe Fendler

EBC European Business Consulting Fendler

Über Facereading bzw. Gesichtlesen basierend auf der chinesischen Formenausdruckslehre ist es möglich, aus den unterschiedlichen Gesichtsausprägungen Informationen zu ziehen, die uns mehr über unser Gegenüber erzählen. „Ein Gesicht sagt mehr als 1.000 Worte“ heißt daher Uwe Fendlers Vortrag in der Rubrik „Connected“. Der Experte für Führungskräfte-, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung von der EBC European Business Consulting Fendler wird dabei über die Faszination sprechen, „sich wieder ins Gesicht zu schauen“.


Volker Nürnberg

Rat-Haus

Volker Nürnberg von Rat-Haus ist agiler Coach und Berater organischer Unternehmen. Sein Motto nach Candolini lautet: „Wird das Projekt als Irrgarten betrachtet, ist der Fehler ein unnotwendiger Umweg und vergeudete Zeit. Ist das Projekt ein Labyrinth, dann ist jeder Fehler Teil des Weges und ein unerlässlicher Lehrmeister.“ Unter dem Titel „Agil mit Sinn, Wege in eine bessere Zukunft“ wird er sich gemeinsam mit dem Besuchern der Business Night auf diesen Weg begeben.


Dorothea Richter-Horstmann & Birte Thimm

TKH Basketball Damen

„Girls play Basketball? In Hannover?“ Diese Frage – die gleichzeitig auch der Vortragstitel ist – haben sicherlich viele erstmal auf den Lippen. Doch das Team der Basketballdamen vom TKH Hannover startet bald schon in das vierte Jahr in der ersten Bundesliga. Am 21. September holen sie sogar alle zwölf Bundesliga-Teams der 1. DBBL mit ihren internationalen Spitzenspielerinnen für das Season Opening nach Hannover. Ein willkommener Anlass für die sportliche Leiterin Dorothea Richter-Horstmann und die langjährige TKH-Spielerin und -Kapitänin sowie ehemalige Nationalspielerin Birte Thimm ihre sportlichen Erfahrungen und die Begeisterung für den Basketballsport mit dem Publikum zu teilen.


Moderation:

Prof. Dr. Volker Römermann

Für Speaker wie ihn wurde der Begriff Infotainment erfunden: Volker Römermann, in seinem „wahren“ Leben Rechtsanwalt, sorgt mit seiner humorvollen Moderation für den perfekten Rahmen. 2014 wurde ihm in San Diego die weltweit anerkannte Auszeichnung als „Certified Speaking Professional“ verliehen. Im September wurde er zum President-Elect der German Speakers Association gewählt. Mehr unter: www.volker-roemermann.de.




Die PechaKucha-Methode

PechaKucha steht für „Wildes Plappern“ und stellt auch erfahrene Redner auf die Probe. Die klassische Form mit 20 Charts, die je 20 Sekunden gezeigt werden, wurde in Tokyo erfunden. Bei der „neuen“ Business Night sorgen viele spannende Formate für abwechslungsreiche Unterhaltung.


Exklusives Buffet und Showprogramm

Mit dem unterhaltsamen Showprogramm und dem exklusiven Buffet ist die Business-Night als Networking-Event für Unternehmer über Hannovers Grenzen hinaus bekannt.



FAQs

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Telefonisch unter 0511 / 32660-0 oder per Mail an info@20-20-business-night.com.


Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie müssen das Ticket am Einlass vorzeigen. Entweder als Papierdruck oder mit der Eventbrite-App.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Face Restaurant & Club

Goseriede 4

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert