24,50 € – 29 €

BUSINESS NIGHT nach der PechaKucha-Methode (Mai 2019)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Face Restaurant & Club

Goseriede 4

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die neue Business-Night

Frech, frisch und immer wieder neu bietet die Business-Night nach der PechaKucha-Methode seit 2010 Networking und Unterhaltung für Unternehmer in entspannter Atmosphäre. Am Montag, den 06. Mai 2019 geht die Business Night erneut mit dem überarbeiteten Konzept an den Start.


Als Redner sind diesmal dabei:

Andreas Chmielecki

Proton Audio Technologies

Beim Gründungswettbewerb Startup-Impuls konnte Geschäftsführer Andreas Chmielecki mit seinem Unternehmen ProTon Audio Technologies erst kürzlich den Sonderpreis „Hochschule & Wissenschaft“ abräumen. Bei der Business Night beteiligt er sich mit dem Vortrag „Hörschädigung, personalisiertes Hören und optimaler Sound“. Wie dem Titel zu entnehmen ist, hat sich ProTon voll und ganz dem individuellen Hörerlebnis verschrieben. Andreas Chmielecki wird dabei vorstellen, wie es gelingt Musik und Film in einer Qualität erlebbar zu machen, wie man es noch nie zuvor gehört hat.


Dirk Eichelbaum

Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Dirk Eichelbaum ist Geschäftsführer der Buchalik Brömmekamp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus Düsseldorf, die auf die Beratung in den Bereichen Restrukturierung und Sanierung spezialisiert ist. Seine PechaKucha wird sich dem Thema „Warum Sie nächstes Jahr pleite sind und es jetzt noch gar nicht wissen“ widmen.


Christoph Jahn

Mobaja/Cucumberland Hannover Gin

Christoph Jahn arbeitet freiberuflich als Kommunikationsdesigner und startete 2015 mit zwei Freunden nebenberuflich mit der Produktion des Cucumberland Hannover Dry Gin. Den Großteil der Gewürze, Kräuter und Blüten – die sogenannten Botanicals – die die spezielle Note des Gins ausmachen, finden die drei vor den Toren Hannovers. Dazu gehören z.B. Holunderblüten aus der Region und Fichtensprossen aus dem Deister, die per Hand gepflückt und verlesen werden. Unter dem Titel „Der 6:40 Guide für den nächsten Einkauf“ wird Christoph Jahn sicher auch die Besonderheiten des neuen Sloe Gin und des Fine Gin Cordial vorstellen.



Lutz Langhoff

Experte für Führung und Motivation

Lutz Langhoff ist Diplom-Wirtschaftssoziologe (Universität Hamburg), Autor und Dozent für Unternehmerpersönlichkeit an der Leuphana Universität Lüneburg. Zudem hat er als Start-Up-Berater Hunderte von Gründungen in den ersten 2 Jahren begleitet. Bei der Business Night wird der Experte für Führung und Motivation eine PechaKucha Extended in doppelter Länge unter dem Titel „Standing: Durch innere Stärke erfolgreich sein“ halten.


Dirk Lankenau

Abakus Internet Marketing

Dirk Lankenau ist Vertriebsleiter bei Abakus Internet Marketing, einer auf Suchmaschinenoptimierung spezialisierten Agentur, die 2002 in Hannover gegründet wurde. In seiner PechaKucha Voyage mit dem Titel „Ohne Plan nach Kirgisistan“ wird er von seiner Wandertour nach Kirgisien (Kirgisistan) berichten, die er im letzten Sommer unternommen hat. Dabei wird er das sehr interessante Land an der alten Seidenstraße vorstellen, dessen Hauptroute den Mittelmeerraum mit Zentralasien und Ostasien verband.


Moderation:

Prof. Dr. Volker Römermann

Für Speaker wie ihn wurde der Begriff Infotainment erfunden: Volker Römermann, in seinem „wahren“ Leben Rechtsanwalt, sorgt mit seiner humorvollen Moderation für den perfekten Rahmen. 2014 wurde ihm in San Diego die weltweit anerkannte Auszeichnung als „Certified Speaking Professional“ verliehen. Im September wurde er zum President-Elect der German Speakers Association gewählt. Mehr unter: www.volker-roemermann.de.




Die PechaKucha-Methode

PechaKucha steht für „Wildes Plappern“ und stellt auch erfahrene Redner auf die Probe. Die klassische Form mit 20 Charts, die je 20 Sekunden gezeigt werden, wurde in Tokyo erfunden. Bei der „neuen“ Business Night sorgen viele spannende Formate für abwechslungsreiche Unterhaltung.


Exklusives Buffet und Showprogramm

Mit dem unterhaltsamen Showprogramm und dem exklusiven Buffet ist die Business-Night als Networking-Event für Unternehmer über Hannovers Grenzen hinaus bekannt.



FAQs

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Telefonisch unter 0511 / 32660-0 oder per Mail an info@20-20-business-night.com.


Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Sie müssen das Ticket am Einlass vorzeigen. Entweder als Papierdruck oder mit der Eventbrite-App.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Face Restaurant & Club

Goseriede 4

30159 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert