13,73 €

Business Model Innovation meets Clarity

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das Gesamtkonzept verstehen lernen

In diesem kurzen Business Model Innovation Workshop geht es darum, die Werkzeuge Business Model Canvas und Value Proposition Canvas kennen zu lernen und besser zu verstehen. Das Ganze wird durch das neu entwickelte Clarity Framework ergänzt und bereichert. Die Teilnehmer bekommen einen Eindruck der Möglichkeiten dieser Werkzeuge.

Zielgruppe

Unternehmer, Start-Up Gründer, Manager, Projekteiter, Berater

Warum sollte ich teilnehmen?

Der Workshop ist von der Praxis inspiriert und mit viel Erfahrung gefüllt. Holger Nils Pohl arbeitet seit Jahren eng mit Alexander Osterwalder, dem Begründer der Methode der Business Model Innovation, zusammen. Die einzigartige Kombination aus Visualisierungspraxis und Business Model Innovation Erfahrung, gibt dem Workshop die besondere Würze. Am Ende des Workshops haben die Teilnehmer die Werkzeuge kennen gelernt, eine Idee, wie sie einzusetzen sind und eine gute Vorstellung, wie sie damit Mitgründer und Investoren bei einem Pitch von ihrem Business Model überzeugen können.

Die Schwerpunkte des Workshops

  • Business Model Canvas

  • Value Proposition Canvas

  • Anwendung der Werkzeuge

  • Clarity Framework

  • Pitchen mit Business Model Canvas und Value Proposition Designer

Über den Referenten

Holger Nils Pohl ist ein international tätiger Visual Strategist. Er verarbeitet Komplexität in vernünftige, absorbierbare Einheiten. Er ist Gründer des WorkVisual Institute, Geschäftsführer der Visual Manufactory GmbH und Schöpfer der WorkVisual App, sowie zertifizierter ScrumMaster. Er hält Vorlesungen an der Universität der Künste Berlin und an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Macromedia. In seiner Leidenschaft für Innovation hat er das Business-Spiel Playing Lean mitentwickelt. Er ist Autor von "Creating Innovation", einem Buch über neue kreative Methoden für Innovations- und Strategieprozesse. Er ist Co-Autor des bald erscheinenden Visual Facilitation Field Guide und Co-Creator von Biz4Kids, einem Business Comic für Kids.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert