
Business Mixer Cologne meets Virtual Reality
Datum und Uhrzeit
Rückerstattungsrichtlinie
Beschreibung
Im Auto auf Tour und dabei in 360° die Marke promoten. Mit Virtual Reality (VR) lernen. Den neuen Shop, das interessante Restaurant von innen sehen. Flüge, Konzerte, Operationen, Reiseziele oder Games direkt erleben oder Veranstaltungen mit neuen 360°-Technologien live streamen. Der schnell wachsende Virtual-Reality-Markt bietet für viele Branchen die ideale Plattform für neue Vertriebs- und Geschäftsmodelle. In unserer neuen Veranstaltungsreihe, dem Business Mixer Cologne, nehmen wir digitale Trends unter die Lupe und stellen Ihnen Best-Practice-Beispiele von Startups und Unternehmen vor. Bei unserem ersten Business Mixer am 18. Mai zeigen wir Ihnen Bespiele aus den Bereichen Automotive, Health, Architektur, Sport, Werbung, Medien, Handel, Immersive VR Education und Games mit Unterstützung von Headtrip VR und dem Ersten Deutschen Fachverband für Virtual Reality e.V.. Wir bringen branchenübergreifend das Knowhow verschiedener Fachbereiche zusammen und schauen auch über den deutschen Tellerrand hinaus. Der WDR stellt Brandaktuell eine 360° Dom-App vor, bei der man den Kölner Dom per App oder am PC dreidimensional erkunden kann. Am 28. April wird das Viking Rage Game von dem Publisher Headupgames veröffentlicht, welches von Studierenden des SAE Instituts entwickelt wurde.
Möchten Sie sich heute über die digitalen Trends von morgen informieren? Dann erhalten Sie beim Business Mixer Cologne konkrete Antworten. Sie erfahren welche erfolgreichen VR-Erlösmodelle es bereits gibt und wie Sie diese zielbringend in ihr Unternehmen einbinden können. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns am 18. Mai im Digital Hub Cologne - KPMG Ignition Center - Im Mediapark 5 ab 17:00 Uhr in virtuelle Welten einzutauchen.
Programm:
17:30 Uhr
Begrüßung
Mathias Härchen (CEO Digital Hub Cologne GmbH)
17:35 Uhr
Moderation & Keynote: VR-Geschäftsfelder
Arne Ludwig (Chief Sales Officer headtrip, Vorsitzender EDFVR)
Entwicklung von VR-Geschäftsmodellen in Köln & im internationaler Vergleich
17:40 Uhr
Ignite Talk: VR Research, Education & Incubation
Cologne Game Lab: Prof. Björn Bartholdy (Media Design / Co-Director CGL)
SAE Institut: Lukas Middelmann (Industry Relations & Career Coach)
18:00 Uhr
Best-Practice-Beispiele von Unternehmen
Fraunhofer Fit: Mixed Reality für Architektur & Bau
Dr. Leif Oppermann (Head of Department)
Westdeutscher Rundfunk Köln: Vorstellung 360°-Dom-App
Thomas Hallet (Programmbereich InternetInnovation Lab)
Mercedes-Benz Consulting GmbH: Virtuelle Profahrt
Frank Scaglioso (Management Consultant Digital Performance)
ANIMA RES GmbH Studio for 3D medical animation: "INSIGHT HEART"
Pablo Olmos - (CEO | Founder) & Rodrigo Olmos (CEO | Founder)
1. FC Köln GmbH & Co. KGaA: VR-Case
Philipp Liesenfeld (Business Development)
Metro Group AG: VR bei der Einrichtung von Point-of-Sale
Isabel Rudolf (Lead Business Innovation Digitial Point-of-Sale Customer Experience)
19:00 Uhr
Best-Practice-Beispiele - Studierende & Startups
SAE Institut: REX: „The Run Experience“ - Viking Rage Game
Andreas Hauber (Fachbereichsleiter Game Art)
Lukas Middelmann (Industry Relations & Career Coach)
senselab.io: Mixed Reality für Training und Education
Christian Steiner (Co-Founder)
VIRE GmbH: 1. Plattform für Native Advertising in VR & AR
Philipp Steuer (CEO & Co-Founder)
Headtrip immersive media GmbH: Telekom Basketball Case „Better than Life“
Robin Meijerink (CTO - Business Development)
20:00 Uhr
Networking bei Kölsch & Häppchen
VR-Cases zum Anfassen und Ausprobieren
Ansprechpartnerin:
Sandra Weiß
Management Business Development
Tel: +49221 9758084-4