Bundespreis Nachhaltigkeit 2019 | Preisverleihung

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

FORUM Factory

Besselstraße 13-14

10969 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Die Nominierungsrunde 2019 lief bis zum 30.06.2019. Die Preisverleihung erfolgt am Freitag, 18.10.2019 in Berlin.

Zu diesem Event

START

Am Freitag, den 18.10.2019, findet unter dem Motto “HÖRT UNS - Stimmen der Generationen” in der FORUM Factory Berlin die Verleihung des „Bundespreis Nachhaltigkeit 2019“ statt.

Der Preis ist eine seit 5 Jahren bestehende Auszeichnung der Bundesvereinigung Nachhaltigkeit (BVNG). Er ehrt herausragende, Mut machende Initiativen, Projekte, Organisationen, Bewegungen, Unternehmen und Einzelpersonen der Zivilgesellschaft, welche die Werte und Kultur einer nachhaltigen, gleichgewichtsorientierten und gerechten Gesellschaft der Zukunft begünstigen, vorantreiben und umsetzen. Der Preis wird in den Kategorien Gesellschaft, Politik, Verwaltung, Wirtschaft und seit 2019 erstmals Vorsprung: Jugend vergeben.

Im Vorfeld der Preisverleihung wird durch das Kunstprojekt „Lange Tafel“ viel Raum für einen generationenübergreifenden Dialog und anregende Diskussionen entstehen.

Der Abend ist ein Experiment mit dem Ziel, den komplexen Diskurs über Nachhaltigkeit einmal anders aufzubereiten, greifbar zu machen und zu einem Teil unserer Kultur werden zu lassen.

ENDE

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

FORUM Factory

Besselstraße 13-14

10969 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert