Kostenlos

Buddhistischer Vortrag Zeitlose Werte finden

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Buddhistisches Zentrum Stuttgart der Karma Kagyü Linie e.V.

Esslinger Straße 22

70182 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Vortrag mit dem Diamantweglehrer Tommy Bogs zum Thema „Buddhismus: Zeitlose Werte finden“
Worauf ist im Leben Verlass?
Viele Menschen suchen ihr Glück in beruflichem Erfolg, in Besitztümern oder Beziehungen. Nach buddhistischer Auffassung ist jedoch alles, was wir erleben, ständigem Wandel unterworfen. Deswegen richten sich Buddhisten auf zeitlose Werte aus - die buddhistische Zuflucht. Ihr Ziel ist die Erleuchtung, ein Zustand, in dem Freude, Furchtlosigkeit und Mitgefühl erfahren werden.

Was man dafür tun kann, wird der buddhistische Lehrer Tommy Bogs aus Dänemark in seinem Vortrag am Freitag, den 1. Dezember 2017, um 20:00 Uhr im Buddhistischen Zentrum Stuttgart in der Esslinger Str. 22 erklären.

Alle Interessierte sind sehr herzlich eingeladen.

Der Vortrag wird auf Englisch gehalten und ins Deutsche übersetzt.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und an einer geleiteten Meditation teilzunehmen.

Der Diamantweg-Buddhismus der Karma-Kagyüe-Linie

Die Karma-Kagyüe-Linie gehört zu einer der vier großen Schulen Tibets. Der Diamantweg-Buddhismus wurde von Buddha als lebensnahe Ausprägung seiner Lehre gelehrt und ist daher auch als Bereicherung eines erfüllten Familien-, Liebes- und Berufslebens

Tommy Bogs wurde 1950 in Kopenhagen geboren. In den 70er und 80er Jahren war er aktiv in der dänischen Rock-Szene als Tontechniker mit einer erfolgreichen dänischen Rockband unterwegs. Zum ersten Mal begegnete er dem Buddhismus Anfang der 1980er Jahre. 1986 traf er Lama Ole Nydahl, den er auf zahlreichen seiner weltweiten Touren begleitete. Seit 1995 reist er auf dessen Wunsch selbst in Europa, nach Russland, Australien, Neuseeland, Japan, in die USA und Kanada, um dort buddhistische Vorträge zu halten. Tommy ist verheiratet, hat drei Kinder und drei Enkel.

Der Eintritt kostet 6,00€.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Buddhistisches Zentrum Stuttgart der Karma Kagyü Linie e.V.

Esslinger Straße 22

70182 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert