997 €

Buchmessen: Der Vorbereitungskurs für AutorInnen (ONLINE-Training)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Draksal Fachverlag GmbH

Täubchenweg 8

04317 Leipzig

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die perfekte Vorbereitung auf Buchmessen!
***ONLINE-Training, also ganz einfach von zu Hause aus teilnehmen***

Hast Du ein Buch geschrieben oder möchtest Du ein Buch schreiben?
Und suchst Du einen Verlag? Dann geh nicht unvorbereitet auf eine Buchmesse!
***JETZT einsteigen: Das innovative Online-Training, das Dich perfekt auf Buchmessen vorbereitet!***

+ Dein Exposé
+ Wie spricht man Verlage an?
+ Schüchternheit überwinden
+ Deine Autorenmarke aufbauen
+ Fallstricke und "Erfolgsgeheimnisse"
... und das geht natürlich weit über den Tipp "zieh bequeme Schuhe an" hinaus ;)

Problem: Einen Verlag zu finden ist aufwendiger als es scheint. Es kann richtig nervig sein! Nach 30 Absageschreiben (wenn überhaupt geantwortet wird) ist es verständlich, dass viele neue Autorinnen und Autoren verzweifelt aufgeben oder es "aus Trotz" als Selfpublisher versuchen (obwohl sie insgeheim eigentlich gern einen Verlag an ihrer Seite hätten).

Buchmessen sind die Lösung:
In Leipzig werden es 2021 mehr als 250.000 Besucher, Aussteller, Agenturen, Verlage und Redakteure sein!
Wer so ein Großevent nicht nutzt, um mit seinen Texten durchzustarten, ist selbst Schuld (sorry)!

In Frankfurt/Main im Oktober sind es sogar mehr als 300.000 Menschen, die hier auf der weltweit größten Buchmesse zusammenkommen! Glaubst Du nicht, dass Du hier irgendetwas für Dich und Dein Buch mitnimmst?

Du kannst natürlich "einfach so" an einer Buchmesse teilnehmen und Dich vom Flair inspirieren lassen. Besuche ein paar Veranstaltungen, lass Dich treiben und schöpfe daraus Motivation für Dein eigenes Buchprojekt.

ODER:
Du gehst perfekt vorbereitet auf die nächste Buchmesse und stellst sicher, dass Dein Messebesuch ein Erfolg für Dich wird!

Heißt: Wenn eine Buchmesse der Startschuss für Deine Karriere als Autorin oder als Autor sein soll, dann nimm an diesem innovativen Online-Training hier teil, um Dein Ziel zu erreichen. Du musst nicht die gleichen Fehler machen, die andere schon vor Dir gemacht haben!

Bestseller-Verleger Michael Draksal war bereits im Jahre 2009 erstmals mit einem Stand auf der Buchmesse Leipzig und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, wie so eine Buchmesse abläuft. Michael führt persönlich durch dieses Programm, zu dem Du Dich ganz einfach von zu Hause aus einloggen kannst, da es online stattfindet. Wir gehen die entscheidenden Themen für Deinen Bucherfolg durch:

1.) Zielstellung: Was soll Dir die Buchmesse bringen?

2.) Deine Autorenmarke
Denn der Text alleine reicht (leider) heutzutage nicht mehr, um Verlage zu überzeugen!

3.) Kernstück: Das Exposé
Wir erstellen Dein Exposé, das heraussticht und Verlage wirklich neugierig macht!

4.) Kontakte knüpfen
Wie geht Netzwerken? Wie spricht man Verlage auf der Buchmesse an? Die Angst vor Ablehnung überwinden! Schüchternheit in den Griff bekommen (allein dieser Teil ist sooo wertvoll, auch über die Buchmesse hinaus)! Wie kommt man in Kontakt, so dass es nicht aufdringlich und "bedürftig" rüberkommt, sondern ein "Kennenlernen auf Augenhöhe" wird?

Also konkret:
Dieses Online-Training bereitet Dich perfekt auf Buchmessen vor.

Das eigene Buchprojekt Verlagen vorstellen: überzeugend, gut vorbereitet, Ängste im Griff!

BONUS: Falls Du im März 2021 in Leipzig dabei sein möchtest, gibt es hier eine ganz besondere Gelegenheit, denn Verleger Michael Draksal ist mit seinem Verlag ebenfalls auf der Buchmesse Leipzig mit einem Großstand dabei und kann Dir als "Home Base" dienen:
Übe Deine Präsentations- und Kontaktgespräche, erhalte Feedback & LIVE-Coaching im geschützten Raum und einen Beruhigungstee bekommst Du bei uns auch! :)

Buchmesse Leipzig


Nutze diese einmalige Gelegenheit! So etwas kommt nicht wieder und vielleicht ist dieses Training hier ja der letzte "Tritt", den Du brauchst, um endlich Deinen Traum vom eigenen Buch wahr werden zu lassen!

Melde Dich also jetzt hier an:
Am 01. Februar 2021 startet dieser Vorbereitungskurs und zwar online, also ganz einfach von zu Hause aus teilnehmen.

Häufige Fragen

Was bedeutet "Online-Training"? Wie läuft das genau ab?
Du kannst Dich zu diesem Training ganz einfach von zu Hause aus einloggen. Voraussetzung ist ein Facebook-Account, da wir das Training in der Buchmesse-Facebook-Gruppe abhalten. Melde Dich zuerst hier bei Eventbrite zum Training an und nach bestätigtem Zahlungseingang wirst Du zur Trainingsgruppe auf Facebook hinzugefügt (Voraussetzung ist ein Facebook-Account: Bitte schicke nach Deiner Anmeldung eine E-Mail mit Deinem facebook-Namen an: md@edition-schreibrausch.de ).


Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein, diese Veranstaltung ist offen für alle. Empfohlen ab 16 Jahre.


Muss mein Buch hierfür schon fertig sein?

Nein! Es ist sogar hilfreich, nur eine Idee und einen ersten Text geschrieben zu haben, damit Du die Empfehlungen und Wünsche der Verlage in die weitere Texterstellung einfließen lassen kannst (sofern Du Dich mit den Wünschen identifizierst).
Bei fertigen Manuskripten ist es häufig "Kill your Darlings", also ggf. ein hoher Überarbeitungsaufwand, bei dem ausgerechnet Deine Lieblingsstellen ("Darlings") dem Rotstift zum Opfer fallen. Das kannst Du dadurch vermeiden, dass Du so früh wie möglich Kontakt zu einem Verlag aufnimmst (persönlich, auf der Buchmesse!), also auch und gerade dann, wenn Dein Manuskript noch gar nicht fertig geschrieben ist.


Kostet der Workshop etwas?
Ja, die Teilnahmegebühr beträgt einmalig 997 Euro (inkl. MwSt.) und ist über Eventbrite im Voraus zu bezahlen. Es entstehen keine Folgekosten. Dies ist kein Abo!


Ich bin Verlegerin/Verleger und das erste Mal mit meinem Verlag auf der Buchmesse. Ist dieser Vorbereitungskurs auch etwas für mich?
Nein, dieser Vorbereitungskurs richtet sich speziell an (neue) Autorinnen und Autoren, die ihr Buch bei Verlagen unterbringen möchten.
Für Verlage gibt es den Verleger-Call, ein 50-minütiges Telefoncoaching, bei dem wir speziell das Thema "erfolgreiche Messe mit dem eigenen Verlag" besprechen. Den Termin für Deinen Verleger-Call kannst Du hier buchen:
https://schreibrausch.youcanbook.me


Gibt es Mitschnitte?
Ja, jeweils am Folgetag einer Trainingseinheit wird der Mitschnitt in die Facebook-Gruppe gestellt, den Du Dir so oft Du magst anschauen kannst. Du kannst gern weiterhin in der Facebook-Gruppe kostenfrei mitmachen und Dich mit den anderen austauschen bzgl. der Umsetzung der Inhalte.


Gibt es ein "Rückgaberecht"?

Nein, das ist wie mit einer Kinokarte: Auch wenn Dir der Film nicht gefallen hat, kannst Du Deine Eintrittskarte hinterher nicht wieder zurückgeben. Heißt auf deutsch: Sobald Du dieses Online-Training begonnen hast, "musst" Du es auch durchziehen.
Du kannst natürlich jederzeit abbrechen oder aufhören. Nur eine Erstattung der Teilnahmegebühr können wir leider nicht darstellen. Also, überleg Dir gut, ob Du wirklich auf der Buchmesse Erfolg haben möchtest, denn genau das wird passieren, wenn Du Dich zu diesem Training hier anmeldest und die Inhalte umsetzt. : )


Muss ich bis Februar warten, um mitzumachen?

Ja, das Online-Training startet für alle gleichzeitig am 01. Februar 2021, 21:00 Uhr.
Melde Dich jetzt hier an und nach bestätigtem Zahlungseingang wirst Du zur Trainingsgruppe auf Facebook hinzugefügt
(Voraussetzung ist ein Facebook-Account: Bitte schicke nach Deiner Anmeldung eine E-Mail mit Deinem Facebook-Namen an: md@edition-schreibrausch.de ).
** Nächster Start ist am 01. Februar 2021, 21:00 Uhr **
online (also ganz einfach von zu Hause aus teilnehmen)
Sei dabei und stelle sicher, dass Du auf Deiner nächsten Buchmesse Erfolg hast!


Zur Buchmesse Leipzig:
18.-21. März 2021

www.leipziger-buchmesse.de


Für weitere Fragen nutze bitte die Telefonsprechstunde. Und auch unabhängig von konkreten Fragen würde ich mich sehr freuen, Dich und Deine Situation kennenzulernen, damit ich in den Trainingseinheiten auch auf Deine spezielle Situation eingehen kann:
https://schreibrausch.youcanbook.me


Wir sind Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Draksal Fachverlag GmbH

Täubchenweg 8

04317 Leipzig

Germany

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert