Kostenlos

brutkasten birthday bash

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

weXelerate

Praterstraße 1

Space 28

1020 Wien

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Ein Jahr ist es her, dass sich der Brutkasten mit seinem Management-Buyout selbstständig gemacht hat. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr, das wir nun mit dem brutkasten birthday bash feiern wollen. Dazu erwarten wir eine ganze Reihe von Größen aus der Startup-Szene und einige Special Guests. Und natürlich kommen wir nicht ohne Pitch-Competition aus. Die Besonderheit: Die meisten unserer Pitcher sitzen sonst eher in der Jury.

Agenda

17:30 Uhr | Einlass

18:45 Uhr | Promi Pitches

19:30 Uhr | Offizielle Eröffnung mit Bundesministerin Margarete Schramböck

19:45 Uhr | Keynote Florian Gschwandtner

20:15 Uhr | Food, Drinks Torte & Party

Eröffnung mit Bundesministerin Margarete Schramböck

Margarete Schramböck ist Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. Zuvor war sie CEO bei Österreichs Telekom-Marktführer A1. Schramböck hat es sich zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung nicht nur in Österreichs Unternehmen, sondern auch in der Verwaltung voranzutreiben. Mehrere Maßnahmen wurden dazu bereits angekündigt.

Special Guest Keynote: Florian Gschwandtner

Florian Gschwandtner gilt als einer der erfolgreichsten Gründer Österreichs und als Aushängeschild der österreichischen Startup-Szene. 2009 gründete er gemeinsam mit Christian Kaar, Alfred Luger und René Giretzlehner das Startup Runtastic. Als 2015 der 220 Millionen Euro-Exit an adidas folgte, hatte die Fitness-App bereits mehr als 65 Millionen registrierte User. Gschwandtner blieb auch nach der Übernahme bis heute CEO des Unternehmens, das als adidas-Tochter weiter wächst und die Internationalisierung, wie auch die Digitalisierung innerhalb des adidas-Konzerns, vorantreibt. Dazu ist Gschwandtner bereits seit einiger Zeit als Startup-Investor aktiv.

“Promi-Pitching” als half-baked Format

Investoren, Experten und Serial Founder treten im half-baked pitch auf. Der Pitchende zieht dabei zwei Wörter und pitcht nach einer kurzen Vorbereitungszeit die spontan geborene Startup Idee.

Im half-baked pitch:

Party & Birthdaycake: Mit Drinks, Musik und Geburtstagskuchen feiern wir bis in die Nacht hinein!

Hard Facts

Wann? 30.5.2018, ab 17:30Uhr, Space 28
Wo? weXelerate, Pratersraße 1, 1020 Wien,
Hier geht’s zum

See you soon @ weXelerate!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

weXelerate

Praterstraße 1

Space 28

1020 Wien

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert